close

Brauchst du individuelle Unterstützung bei deinem Start in die Selbstständigkeit?

Kein Problem – dafür bin ich da. Der Beginn meiner Selbstständigkeit liegt nun bereits über vier Jahre zurück. Ich habe mir mittlerweile einen festen Kundenstamm im Social Media Marketing aufgebaut.

Während meine Kunden in Deutschland sitzen, lebe ich seit April 2016 in Asien – die meiste Zeit des Jahres auf Bali oder in Thailand – und arbeite völlig ortsunabhängig und selbstbestimmt. Obwohl ich damals zu Beginn keinen genauen Plan hatte, wie ich diesen Traum jemals realisieren soll.

Glaub mir: Wenn ich das schaffe, dann kannst du es auch!

Ich durfte unglaublich viel lernen in dieser Zeit. Ich musste mich mit Themen auseinandersetzen, über die ich vorher nicht mal ansatzweise nachgedacht habe. All dieses Wissen und diese Erfahrungen möchte ich gerne an dich weitergeben. Ich möchte, dass auch du dir das Leben aufbaust, das du dir wünschst!

Lass uns beide gemeinsam den Weg in deine Selbstständigkeit als Freelancer gehen

Einzel-Coachings habe ich lange Zeit nicht mehr angeboten, da ich im Februar 2019 ein Gruppen-Coaching-Programm auf die Beine gestellt habe, mit dem ich bereits sehr vielen Menschen in ihren erfolgreichen Start in die Selbstständigkeit verhelfen konnte.

Nun habe ich jedoch wieder Lust, auch einzelnen Menschen ganz individuell weiterzuhelfen und biete daher seit Kurzem Intensiv-Coachings an: nur wir beide über einen Zeitraum von 4 Wochen – ganz individuell und super intensiv!

Da ich natürlich nicht die Zeit habe, dies mit vielen Menschen gleichzeitig zu tun, gibt es hierfür nur wenige Plätze. Ich möchte für jeden Einzelnen da sein und eine intensive Betreuung bieten. Dies klappt nur, wenn ich maximal drei Leute gleichzeitig habe, auf die ich mich konzentriere.

Du kannst also eine 4-wöchige intensive Einzel-Betreuung buchen, in der wir deine individuelle Situation besprechen und gemeinsam Wege erarbeiten, die du 1:1 umsetzen kannst, um einen erfolgreichen Start als Freelancer hinzulegen. Ich stehe dir Rede und Antwort bei all deinen Fragen und gebe dir meine erprobten Strategien mit an die Hand, sodass du das Ganze nur noch umsetzen brauchst, um deine ersten Kunden zu finden und dir dein ortsunabhängiges Leben als Freelancer aufzubauen.

Wie läuft ein Einzel-Coaching ab?

15-Minuten Kennenlerngespräch

Buchung des Intensiv-Coachings

Zugang zum Coaching-Programm (Videos, Workbooks, Live Sessions)

Vereinbarung von 4 Coaching Calls im zeitlichen Rahmen von 4 Wochen

 

Nachdem wir einen Termin vereinbart haben, stehe ich dir für 60 Minuten Rede und Antwort – egal, was du wissen möchtest und was dich gerade am Meisten interessiert. Jeder ist ja unterschiedlich weit in seinem Prozess. Daher macht es keinen Sinn, dass ich fixe Themen für unser Gespräch vorgebe.

Was wirst du lernen?

Damit du einen Eindruck bekommst, über was wir alles sprechen könnten, habe ich dir hier beispielhaft ein paar mögliche Themengebiete notiert:

Wie funktioniert das ortsunabhängige Arbeiten?

  • Welche Tätigkeiten eignen sich für das ortsunabhängige Arbeiten?
  • Welche Qualifikationen brauche ich?
  • Bin ich überhaupt der Typ für eine selbstständige Tätigkeit?
  • Wie komme ich an Kunden?
  • Wie lerne ich, mich bestmöglich in Kundengesprächen zu verkaufen?
  • Wie kann ich meine ortsunabhängige Arbeit organisieren?
  • Welche Tools helfen mir im Alltag?
  • Wie betreibe ich gutes Zeitmanagement?

Wie verdiene ich mein Geld?

  • Wie erfolgt die Abrechnung mit meinen Kunden?
  • Was muss ich bei meiner Angebotserstellung alles beachten?
  • Wie stelle ich Rechnungen?
  • Wie gestaltet sich die Preisberechnung für meine angebotene Dienstleistung?
  • Wie kalkuliere ich meinen Stundensatz?

Welche bürokratischen Themen kommen auf mich zu?

  • Wie melde ich ein Gewerbe an?
  • Was muss ich als Selbstständiger hinsichtlich der Steuererklärung beachten?
  • Wie funktioniert eine Wohnsitzabmeldung aus Deutschland?
  • Welche Möglichkeiten für eine Krankenversicherung im Ausland gibt es?

Für Bali-Interessierte: Wie funktioniert das Arbeiten von Bali aus?

  • Wie finde ich eine Langzeitunterkunft auf Bali?
  • Welches Visum benötige ich?
  • Wo kann ich vor Ort mit meinem Laptop arbeiten?
  • Welche Coworking Spaces gibt es auf Bali?
  • Wie lerne ich Gleichgesinnte vor Ort kennen?

Mit einem Großteil dieser Fragen musst du dich früher oder später beschäftigen, wenn du ortsunabhängig arbeiten möchtest. Lass mich dir mit meiner Erfahrung und meinem Wissen helfen, damit du nicht dieselben Fehler machst wie ich. So kannst du schneller und selbstsicherer in dein freies und selbstbestimmtes Leben aufbrechen!

Für wen ist dieses Angebot geeignet?

Bitte beachte, dass ich Termine nur mit Menschen mache, die vorhaben als Freelancer ortsunabhängig zu arbeiten. Wenn du ein eigenes Business starten möchtest, ist das absolut großartig! Aber dann bin ich nicht die richtige Ansprechpartnerin für dich, da ich mit eigenen Business-Ideen bisher keine Erfahrungen gemacht habe. Mir ist es wichtig, dass ich nur Dinge an dich weitergebe, die ich selbst ausprobiert habe. Alles andere würde sich für mich nicht richtig anfühlen.

Wem hat mein Einzel-Coaching bereits weitergeholfen?

Ich durfte bereits einigen Menschen bei ihrem Start in die Selbstständigkeit helfen. Mich hat anschließend richtig tolles Feedback erreicht, welches ich hier mit dir teilen möchte.

Freelancer werden

Julia Witzany: „Ich habe schon immer davon geträumt selbstständig zu sein, aber mich nie wirklich getraut den Schritt zu gehen. Ich hatte keine Ahnung, welche Dienstleistung ich anbieten kann und auch gleichzeitig will, geschweige denn, was alles auf mich zukommt.

Daher suchte ich nach einem Ansprechpartner, der schon dort ist, wo ich hin will und der all meine Fragen beantworten kann – ohne dass ich eine stundenlange Informationsschnitzeljagd im Internet durchlaufen musste. Und die erste Person, die mir da einfiel, war ganz klar Nadine. 🙂

Sie hat mit vielen Annahmen und Vorurteilen aufgeräumt, das Anfängerchaos strukturiert und mir wertvolle Tipps gegeben, sodass ich meine nächsten Schritte priorisieren konnte und vor allem wusste, wie ich vorgehen sollte.

Unser Gespräch war ein voller Erfolg: zwei Wochen später hatte ich mit Nadines Hilfe schon meinen ersten Kundenauftrag. Was ich auch noch sehr gut finde ist, dass wir nach wie vor in Kontakt stehen!

Ich kann Nadines Coaching also sehr empfehlen. Eine lohnenswerte Investition für mein oder auch dein zukünftiges Berufsleben. 🙂 Danke, Nadine!“

 

Bild Nadine Rappold

Nadine Rappold: „Ich mag es, mich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln und verlasse daher immer mal wieder meine bestehende Komfortzone. So hatte ich den Wunsch, meine bisherige Selbstständigkeit (Offline Workshops) um Freelancer-Tätigkeiten zu erweitern. So entwickle ich mich weiter und kann im Gegenzug mehr Wissen und Erfahrung weitergeben und anderen ebenfalls helfen.

Als „Ein-Frau-Unternehmen“ ist mir bewusst, wie wertvoll meine Zeit ist, und dass ich nicht alles selbst können/machen muss, um voranzukommen.

Und hier kam Nadine ins Spiel. Statt also viel Zeit in die Recherche zu stecken, und mir alles mühsam selbst zusammenzusuchen, bin ich direkt auf ihrer Seite und ihrem Instagram Account „hängen geblieben“. 🙂

Das, was ich sah, hat mich sofort überzeugt: ihre offene, gelassene und humorvolle Art, schnell auf den Punkt zu kommen, nicht mit Wissen zurückzuhalten und Leichtigkeit zu vermitteln. Kurz darauf hatte ich das Einzel-Coaching mit ihr.

Besonders bei den Bauchschmerzen-Themen wie, „wie komme ich an Kunden“ und „wie kalkuliere ich meine Preise“, hat sie mir sehr weitergeholfen. Meine Informationen erhielten Struktur, ich hatte meinen Fahrplan, konnte Prioritäten setzen und sofort mit der Umsetzung beginnen.

Ganz egal, ob du komplett am Anfang stehst und einen Motivationsschub benötigst, oder wie in meinem Fall, Struktur in dein Gedankenchaos bringen möchtest: Ich kann dir das Coaching mit Nadine uneingeschränkt empfehlen. Du investierst in dich und dein Business.“

 

Annett Freiberger: „Ich habe mich vor einiger Zeit als virtuelle Assistentin selbstständig gemacht. Um Existenzängste zu vermeiden, blieb ich einfach in meinem alten Job und wagte das Abenteuer Selbstständigkeit „nebenbei“. Nach Feierabend und am Wochenende habe ich mir eine Basis geschaffen, mit der man starten kann – dachte ich.

Plötzlich kam ich an einen Punkt, an dem ich langsam Geld verdienen wollte, aber auf ein Problem stieß: Wie finde ich Kunden? Und welche Kunden brauchen denn überhaupt meine Dienstleistungen?

Ich folgte Nadine schon lange auf Instagram und Facebook und durch ihre sympathische Art und ihren Mut fühlte ich mich immer inspiriert. Also schrieb ich sie an und fragte um Rat.

Wir verabredeten uns zum Skypen und aus einer Stunde Coaching eröffnete sich für mich und mein Vorhaben eine völlig neue Welt!

Ich bekam so viele tolle Tipps und Tricks von Nadine und vor allem eine besondere Erkenntnis: Es ist alles nur halb so kompliziert, wie ich dachte.

Nadine hat mir, neben ganz vielen wertvollen Ratschlägen und nützlichen Tools, vor allem eines gegeben: neue Motivation!“

 

Yasmin Diekmann: “Lange war ich immer der Meinung, dass ich Sicherheit brauche und eine Festanstellung genau das Richtige für mich ist. Heute bin ich zwar immer (noch) angestellt, aber habe mich nebenher mit meiner Leidenschaft selbstständig gemacht.

Als ich vor kurzer Zeit in Mexiko gewesen bin, wurde mir bewusst, dass mein Herz und meine Leidenschaft auch genauso vom Strand in Mexiko aus arbeiten könnten. Unrealistisch? Kompliziert? Dachte ich am Anfang auch, bis ich Nadine kennengelernt habe und sie mir jeden Tag zeigt, dass es möglich ist.

Ich stehe mir oft selber im Weg und mache es mir unnötig kompliziert. Im Coaching mit Nadine arbeite ich daran, das abzulegen, frei zu sein, frei für mehr Kreativität. Gemeinsam arbeiten wir daran, wie wir meinen Plan umsetzen.

Sie ist ein sehr aufgeschlossener, ehrlicher Mensch, der mich sehr gut spiegeln kann, wenn ich es selber gerade nicht kann. Sie inspiriert und motiviert auf eine freundschaftliche Art und Weise, was die Zusammenarbeit mit ihr sehr angenehm macht.

Ich freue mich auf meine nächsten Schritte und mit Nadine meinen Traum zu realisieren. Nämlich ein ortsunabhängiges Leben zu führen und nur das zu tun, was mir am meisten Freude bereitet!“

 

Lisa Heine

Lisa Heine: “Der Wunsch nach Unabhängigkeit im Job entstand bei mir aus gesundheitlichen Gründen. Aufgrund eines Immunmangels stecke ich mich sehr schnell im Büro bei jedem Schnupfen eines Kollegen an. Damit dies ein Ende hat, möchte ich mich nun als Freelancer in ein neues Abenteuer stürzen! Denn Nadine hat mir klar gemacht: Du kannst unendlich viele Tätigkeiten von zu Hause oder von egal wo auf der Welt online erledigen.

In unserem Skype-Gespräch hat sie mir aufgezeigt, was ich im Bereich “virtuelle Assistenz” eigentlich schon alles kann und mich damit sehr motiviert, ohne große Bedenken loszulegen.

An Nadine gefällt mir besonders gut, dass sie dir das Gefühl gibt, du würdest ungezwungen mit einer Freundin telefonieren, die es gut mit dir meint und dir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Ich bin sehr froh, den Kontakt zu ihr aufgenommen zu haben, da sie mir Klarheit für meine ersten Schritte verschafft hat. Und ich weiß, dass ich bei Bedarf jederzeit wieder mit Fragen auf sie zukommen kann.

Einen lieben Dank also noch mal an dieser Stelle für die Leichtigkeit, die du mir mit auf meinen Weg gegeben hast, Nadine!“

 

Linda Polley

Linda Polley: „Vor einem Jahr entschied ich mich dazu, meine sichere Festanstellung zu kündigen. Ich erfüllte mir den Traum einer Auszeit und verbrachte einige Monate auf der Karibikinsel Barbados.

Seit sieben Monaten bin ich in den Bereichen Grafikdesign und Content Management als Freelancer tätig. Selbstbestimmter, flexibler und ortsunabhängig arbeiten zu können war ein Traum, der mittlerweile Realität geworden ist.

Der Schritt in die Selbstständigkeit bedeutete aber in vielerlei Hinsicht auch eine sehr unsichere Situation, in die man aber immer mehr hineinwächst. Bei einigen Themen brauche ich definitiv noch Unterstützung und aus diesem Grund entschied ich mich für ein Einzel-Coaching mit Nadine.

Ihrem ortsunabhängigen Lebensstil folge ich schon seit einigen Monaten auf Instagram. Sehr schnell war ein Skype-Termin vereinbart, trotz tausender Kilometer Entfernung zwischen Bali und Barbados.

Nadine hat mich individuell zu meiner Situation beraten und konnte mir konkrete Tipps und Vorgehensweisen zu Themen wie Kundengewinnung, Steuern und Stundenlohn geben. Ich weiß jetzt genau, wo ich ansetzen muss, um mich und mein Business weiterzuentwickeln.

Vielen Dank für das motivierende Coaching! Egal, in welchem Stadium der Selbstständigkeit ihr euch befindet: Es lohnt sich definitiv, den Austausch mit einem erfolgreichen Freelancer wie Nadine zu suchen.

 

Julia Müller: „Beim 1:1 Coaching mit Nadine hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Wir hatten direkt eine freundschaftliche Basis und ich konnte ihr alle Fragen stellen, die mein zukünftiges Freelance Business betreffen.

Sie hat mir auf jede Frage eine praktische Antwort gegeben und hatte viele Ratschläge für den Start meines Businesses parat.

Auch die Vorlagen für die Buchhaltung, die ich von Nadine bekommen habe, werden mich in meiner zukünftigen praktischen Arbeit sehr gut unterstützen und  sparen mir eine Menge Zeit, da ich sie direkt verwenden kann.

Ich würde jedem angehenden Freelancer empfehlen, ein Coaching bei Nadine zu buchen. Es war für mich ein riesiger Motivationsschub und ich habe das Gefühl, jetzt richtig durchstarten zu können.“

Kleiner Nachtrag von Nadine: “Julia hat wirklich einen wahnsinnigen Start hingelegt. Bereits drei Monate nach unserem Coaching hat sie als Social Media Managerin einen eigenen Onlinekurs zum Thema Instagram für selbstständige Unternehmerinnen kreiert, der nun an den Start geht. Ich freue mich riesig darüber, wie motiviert Julia ihr Business nun angeht, obwohl sie vor drei Monaten noch tausend Zweifel und Ängste hatte.”

Anna: „Der Gedanke mich selbstständig zu machen, um ortsunabhängig arbeiten zu können, kam mir schon des Öfteren. Desto mehr ich mich mit dem Thema befasste, umso mehr Fragen schwirrten mir durch den Kopf. Ich wollte endlich Antworten. Gerade Themen wie Bürokratie und wie man eigentlich anfängt, sind ja am Anfang sehr einschüchternd.

Zum Glück folgte ich Nadine bereits auf Instagram und wusste, dass sie auch als Coach aktiv ist und sich genau solchen Themen widmet. Ich schrieb sie an und wie es der Zufall so wollte, flogen wir zum selben Zeitpunkt nach Thailand und konnten das Coaching so bei einer gemütlichen Tasse Kaffee durchzuführen.

Nadine konnte mir durch ihre eigenen Erfahrungen viele hilfreiche Tipps geben und endlich Licht ins Dunkel bringen, meine Fragen direkt beantworten und so meinem ganzen Vorhaben Struktur verleihen.

Vielen Dank an dich Nadine, dass du dir soviel Zeit für mich genommen hast und mir mit Rat und Tat zur Seite standest!“

Katrin Sikora„Als ich zum ersten Mal den Gedanken hatte, meine Festanstellung an den Nagel zu hängen, mich selbstständig zu machen und Deutschland zu verlassen, war ich ziemlich aufgeschmissen. Eigentlich dachte ich, das geht gar nicht – sagt einem ja auch ständig jemand. Zum Glück kannte ich da Nadine schon von einem Studentenjob vor Jahren!

Ich habe sie mal vorsichtig angeschrieben, wie das Ganze eigentlich so läuft und kam mit Fragen zu Versicherungen, Kunden, Internetverbindung – alles Standardanliegen und lösbar, wie ich heute weiß. Damals erschienen mir Bürokratiewahnsinn und Existenzängste als unüberwindliche Grauzonen.

Nadine war großartig! Sie hat gleich geantwortet, sich meiner Situation richtig angenommen, mir geduldig mit allem geholfen. Tipps und Erfahrungsberichte hatte sie natürlich auch reichlich am Start.

Ich hab’s dann durchgezogen – und erstmal Nadine auf Bali besucht. Von dort ging’s für mich weiter durch Südostasien und inzwischen steht der amerikanische Kontinent auf dem Plan. Ich bin seit über einem Jahr ortsunabhängig und freiberuflich tätig. Es ist oft sehr viel, manchmal stressig, manchmal nervt’s. Aber ich bin frei zu arbeiten und zu leben, wo ich will. Arbeit und Leben – das lässt sich für mich eh nicht mehr trennen. Ich würde es nicht anders machen.

Einen Riesendank an Nadine, meinen Anschub-Engel!“

Bist du startklar?

Na, wie klingt das alles für dich?

Hast du Lust, dass ich auch dir bei all deinen Fragen weiterhelfe und du praxiserprobte Informationen aus erster Hand bekommst?

Ich hätte mir damals, als ich gestartet bin, jemanden gewünscht, dem ich all meine Fragen direkt hätte stellen können, ohne mir wochenlang alles mühsam selbst im Internet zusammensuchen zu müssen und anschließend immer noch nicht zu wissen, ob die Informationen, die ich gefunden habe, überhaupt stimmen und noch aktuell sind.

Wenn du einen Gesprächstermin mit mir möchtest, in dem ich ganz individuell auf dich und deine aktuelle Situation eingehe, kannst du mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular schicken. Der Preis für ein 60-minütiges Gespräch liegt bei 119 Euro zzgl. MwSt..

Ich biete die Einzel-Coachings nur als limitierte Sommeraktion mit begrenzten Plätzen an, da ich bald wieder mit einer neuen Gruppe im Rahmen meines neu entwickelten Coaching-Programms starten werde. Ich kann daher aktuell nur 5 Personen die Möglichkeit auf ein Einzel-Coaching geben. Wenn du dir einen dieser 5 Plätze sichern willst, freue ich mich, wenn du mir schreibst.

Bitte teile mir in deiner Nachricht kurz mit, wie deine aktuelle Situation gerade aussieht und an welchem Punkt du stehst. So kann ich einschätzen, ob und inwiefern ich dir weiterhelfen kann.

Mir ist es wichtig, dass du am Ende des Gesprächs ganz genau weißt, was deine konkreten nächsten Schritte auf deinem Weg in die Selbstständigkeit sind. Um das gewährleisten zu können, muss ich zunächst einmal ein wenig über dich erfahren, bevor wir einen Gesprächstermin ausmachen.

Ich freue mich auf deine Nachricht über das unten stehende Kontaktformular. 🙂

 

 

 

    Vorname (Pflichtfeld)

    E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Betreff

    Deine Nachricht