Dein Start in die Selbstständigkeit – in 7 Wochen zum erfolgreichen Freelancer – Office Journey
close

Du möchtest lernen, wie du dich als Freelancer selbstständig machen und ortsunabhängig arbeiten kannst – von überall auf der Welt?

 

Dann bist du hier genau richtig! Denn genau das tue ich selbst seit über fünf Jahren:

Ich arbeite im Social Media Marketing für meine deutschen Kunden. Und das von Bali, Thailand oder einem anderen schönen Ort auf dieser Welt – obwohl ich am Anfang keine besonderen Fähigkeiten oder Erfahrungen hatte.

 

Wenn ich das geschafft habe, dann kannst du das auch!

 

Ich zeige dir Step by Step, wie du vorgehen musst, um dir genau dasselbe aufzubauen!

 

Schluss mit dem 9-to-5-Job, der dich nicht glücklich macht!

 

Wenn du willst, kannst du sogar in ein paar Wochen “Goodbye Deutschland” sagen, wenn deine ortsunabhängige Tätigkeit bald so gut läuft, dass sie dir dein Leben finanziert.

 

Wenn du mit dem Gedanken spielst, Deutschland zu verlassen, ist die Selbstständigkeit als Freelancer der wohl einfachste und schnellste Weg! Nichts anderes kannst du dir so schnell so weit aufbauen, dass es dir dein Leben komplett finanziert.

 

Du bietest eine Dienstleistung einem Kunden an – und dieser bezahlt dich dafür. Das ist der einfachste und schnellste Weg, um dir ein ortsunabhängiges Einkommen aufzubauen, sodass du dich überall mit deinem Laptop aufhalten kannst, wo du willst.

 

Deshalb bin ich so ein riesengroßer Fan von dieser Möglichkeit und stehe so sehr dahinter – weil sie einfach für jeden innerhalb kurzer Zeit umsetzbar ist. Und das meine ich wirklich so: FÜR JEDEN!

 

Bist du offen Neuem gegenüber, hast Lust etwas zu lernen und über dich hinauszuwachsen? Dann erfüllst du alle Voraussetzungen, die du brauchst, um dich als Freelancer selbstständig zu machen. Mehr hatte ich damals auch nicht, als ich angefangen habe – kein Scheiß!

 

All das ist möglich! Auch für dich!!!

 

Kein Chef oder anstrengende Kollegen mehr, die dir den letzten Nerv rauben und Dinge von dir verlangen, die du einfach nicht willst.

 

Keine aufgezwungenen Aufgaben mehr, die dir wie eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme deines Chefs vorkommen und eigentlich total sinnlos sind.

 

Kein gedeckeltes Einkommen mehr, weil dein Arbeitgeber bestimmt, wie viel Geld am Ende des Monats auf deinem Konto landet.

 

Keine Existenzängste mehr, weil du nicht weißt, ob dein Arbeitgeber die wirtschaftliche Krise überleben wird und ggf. Stellen gestrichen werden oder du in Kurzarbeit geschickt werden kannst.

 

Keine 26 Urlaubstage mehr, die hinten und vorne nicht ausreichen, um genügend Zeit mit deiner Familie zu verbringen oder all die schönen Orte auf dieser Welt zu bereisen, die du gern sehen möchtest.

 

Damit ist jetzt Schluss!

Du baust dir ein freies, selbstbestimmtes Leben auf und startest voll durch!

Soweit in der Theorie.

 

Als ich mich damals – vor über fünf Jahren – an die praktische Umsetzung meines genialen Plans machen wollte, stellte ich recht schnell ernüchternd fest, dass mich das ganze Projekt “Selbstbestimmung” ziemlich überforderte.

 

Ich wusste nicht so genau, wie ich das Ganze angehen sollte und welche Schritte ich gehen musste, um meinen Plan in die Realität umzusetzen und von überall auf der Welt arbeiten zu können.

 

Geht dir auch so?

Dann habe ich hier genau das Richtige für dich!

 

Ich biete dir ein Gruppen-Coaching-Programm an, in dem du Schritt für Schritt lernst, wie du zum erfolgreichen Freelancer wirst.

 

In 7 Wochen wird dir jeder einzelne Schritt ganz genau erklärt:

 

Modul 0 – Vorbereitungswoche: Welche Dienstleistung ist die Richtige für dich?

  • Ideen, welche Dienstleistungen du als Freelancer anbieten kannst – auch wenn du denkst, du kannst nichts! (Ist in den allermeisten Fällen nämlich Quatsch – du hast nur nicht gelernt, “outside the box” zu denken… 😉)
  • Wie findest du heraus, welche Dienstleistung am besten zu dir passt?
  • Wie kannst du Neues lernen und so deine Fähigkeiten erweitern?
  • Ergebnis dieser Woche: Jeder – und ich betone es: JEDER – wird etwas finden, was er digital als Freelancer anbieten kann – auch ohne Erfahrungen und Zertifikate! 😍

 

Modul 1: Dein bürokratischer Start

  • Sollst du haupt- oder nebenberuflich starten? Welche Vor- und Nachteile hat das?
  • Welche Finanzierungshilfen gibt es?
  • Wie meldest du deine Tätigkeit bei den Behörden an? Gewerbeschein oder Freiberuflernummer? Kleinunternehmerregelung oder Umsatzsteuerpflicht? 📋

 

Modul 2: Steuern & Versicherungen

  • Welche Steuern musst du zahlen und wie berechnen sich diese? ➡️ Nie wieder Fragezeichen beim Thema Finanzamt! 😎
  • Was kannst du als Selbstständiger von der Steuer absetzen? Und wie? (inkl. Dokumentenvorlage für die Vorbereitung deiner Steuererklärung – ganz ohne Steuerberater + Ausfüllhilfen für deine jährliche Steuererklärung) 🤓
  • Was musst du zu Versicherungen (v. a. Krankenversicherung) wissen?

 

Modul 3: Dein Equipment & Webauftritt als Freelancer

  • Welches Equipment benötigst du, um zu starten?
  • Wie sollte deine Webpräsenz als Freelancer aussehen? Social-Media-Kanäle, eigene Website & der zeitsparende Geheimtipp für deinen Start! 🤩

 

Modul 4: Kundenakquise

  • Wie betreibst du Kundenakquise? Welche Möglichkeiten gibt es?
  • Wer könnte ein potentieller Kunde für dich sein? Wie kontaktierst du ihn?
  • Wie gewinnst du deinen ersten Kunden als absoluter Anfänger ohne Erfahrungen? 🤝🥳

 

Modul 5: Preisgestaltung & Abrechnung

  • Warum du aufhören darfst, wie ein Angestellter zu denken: Wir aktivieren dein Unternehmer-Mindset! 😎
  • Wie kalkulierst du deine Preise, so dass du gut von deinem Honorar leben kannst?
  • Wie legst du die Konditionen für eine Zusammenarbeit mit dir fest? Dein Business, deine Regeln. 🥳
  • Wie schreibst du Angebote, die sich verkaufen? (inkl. Vorlage)
  • Wie schreibst du Rechnungen? (inkl. Vorlage) 💸

 

Modul 6: Dein Arbeitsalltag als Freelancer

  • Wie organisierst und strukturierst du dich, damit dein Arbeitsalltag funktioniert? 🤓
  • Welche Tools helfen dir dabei?
  • Wie managst du deine Zeit effektiv, damit du nicht mehr arbeitest als vorher und deine neugewonnene Freiheit genießen kannst? ⏱

 

Du bekommst Zugang zu allen Informationen in Videoform und zusätzlich umfangreiche Workbooks mit übersichtlichen Checklisten, so dass ich dich bei deinem Start als Freelancer optimal unterstütze und an die Hand nehme. Du bekommst von mir quasi eine “Komplettanleitung für Freelancer” – von A wie Anmeldung bis Z wie Zeitmanagement.

 

Solltest du trotzdem vor einer besonderen Herausforderung stehen oder nicht weiter wissen, kannst du mich in den wöchentlich stattfindenden Live Sessions direkt fragen. In einem Videoanruf kommen wir mit der ganzen Gruppe zusammen, du kannst mir deine Fragen stellen und auch die anderen Teilnehmer live kennenlernen. Die Teilnehmer der letzten Runden stehen auch heute teilweise noch in Kontakt zueinander, was ich besonders schön finde. Man lernt hier also “echte Menschen” kennen, die auf dem gleichen Weg sind, wie man selbst. Es haben sich auch schon einige Freundschaften und sogar Offline-Treffen ergeben – echte Vernetzung mit Gleichgesinnten eben. 🥰

 

Außerdem kannst du dich mit den anderen Programm-Teilnehmern in einer exklusiven Facebook-Gruppe austauschen und dir jede Menge Motivation und Inspiration für deinen Weg holen. Diese Gruppe kommt bei meinen Teilnehmern immer besonders gut an, da es einen riesigen Unterschied macht, ob man Gleichgesinnte zum Austausch hat oder nicht. Oft stößt man ja leider auf etwas Gegenwind, wenn man seinem privaten Umfeld davon erzählt, dass man sich selbstständig machen möchte… 🙈

 

Du bekommst also

  • mein gebündeltes Wissen, aus über fünf Jahren Selbstständigkeit – alles auf dem Silbertablett präsentiert,
  • meinen wöchentlichen Support in den Live Sessions, wenn du Fragen hast und
  • ein Umfeld aus anderen angehenden Freelancern, mit denen du dich austauschen und vernetzen kannst. Alle stehen vor genau den gleichen Problemen wie du.

 

Ich möchte, dass du nicht dieselben Anfängerfehler machst, die ich machen musste. Deshalb werde ich dir all die Learnings vermitteln, die ich auf meinem Weg ziehen konnte und all meine eigenen Erfahrungen mit dir teilen. So kannst du dir eine ganze Menge Zeit und Nerven sparen.

 

Ich habe die ersten eineinhalb Jahre lang auf der Stelle getreten und schlecht verdient, weil ich keine Unterstützung hatte und alles selbst herausfinden musste. 😣

 

Du sollst deine Energie nicht darauf verschwenden, dir alles mühsam im Internet zusammenzusuchen und mutzumaßen, welche der vielen verschiedenen Informationen, die du gefunden hast, denn nun die richtige und aktuellste ist.

 

Freelancer werden – Office Journey

All das erspare ich dir durch die Teilnahme an meinem Coaching-Programm. Es gibt nämlich echt genug andere Dinge, auf die du dich konzentrieren solltest, so dass du schon ganz bald deinen ersten Kunden an der Angel hast und voll durchstarten kannst!

 

Ich kann dir sagen, dass meine Lernkurve seit dem Start meiner Selbstständigkeit so steil wie noch nie zuvor war – und dass ich mir jemanden gewünscht hätte, der mich davor bewahrt hätte, all die dummen Fehler zu machen, die ich gemacht habe.

 

Leider gab es vor fünf Jahren noch kein Coaching-Programm wie dieses hier, welches mir mein Leben einfacher gemacht hätte. Also musste ich mir mühsam alles selbst zusammensuchen und durch Trial & Error ausprobieren, was funktioniert – und was nicht.

 

Das kannst du jetzt einfacher und schneller haben!

 

Das sagen die Teilnehmer des Coaching-Programms:

 

Viktoria: “Ich folge Nadine schon wirklich lang über Instagram und war beim Launch ihres Coaching Programms direkt ziemlich neugierig. Das Thema Selbständigkeit und Freelancing beschäftigt mich schon länger. Trotzdem haderte ich mit mir, da ich bereits ein Selbstständigkeits-Coaching hatte, aus dem sich dann doch nichts entwickelt hat.

Denn die ganzen bürokratischen Themen, die mir Bauchschmerzen bereitet haben wie Steuern, Versicherung, Gewerbe… das ganze trockene Zeug eben, wurden leider nicht behandelt.

Nach langem hin und her bin ich zum Glück dann doch über meinen Schatten gesprungen und habe mich für das Coaching angemeldet. Was soll ich sagen, es war die beste Entscheidung ever.

Das Coaching Programm serviert dir alles, was du wissen musst, um als Freelancer durchzustarten absolut verständlich aufbereitet, auf dem Silbertablett.

Nadine nimmt dich an die Hand und geht mit dir Schritt für Schritt alle Themen durch, die du wissen musst. Sie gibt ihr geballtes Wissen an dich weiter. Du findest heraus, mit welcher Dienstleistung du dich selbständig machen kannst (auch wenn du jetzt noch denkst, du könntest nichts: Spoileralarm, du wirst etwas finden!), wie du dein Gewerbe anmeldest, wie du selbst als Einsteiger Kunden gewinnst… Einfach alles!

Und du verlierst definitiv die Angst vor dem Abenteuer Selbständigkeit. Selbst die trockenen bürokratischen To Dos machen mit Nadine wirklich Spaß. Am Ende fühlst du dich sicher und bist bereit, deinen eigenen Weg in die Selbständigkeit zu rocken.

Der Austausch in unserer Facebookgruppe war der Wahnsinn. Wir waren eine richtig geile Gruppe, die sich gegenseitig unterstützt und unglaublich motiviert hat. Und wir sind heute noch in Kontakt zueinder.

Mein ganz persönliches Highlight waren die wöchentlichen Live Sessions. Nadine hat uns jede Frage ganz ausführlich beantwortet und aus dem Nähkästchen geplaudert. Sie hat uns einen direkten Einblick in das Leben als Freelancer gegeben und uns ganz viel Mut gemacht. Ich war schon ein bisschen traurig, als dieses lieb gewonnene Ritual zu Ende ging.

Ich kann das Coaching von Herzen jedem empfehlen, der endlich loslegen möchte, sich mit motivierten Leuten im selben Boot austauschen und die Angst vor allen bürokratischen Hindernissen hinter sich lassen möchte.

Das Programm ist rundum gelungen und einfach jeden Cent wert.

Tausend Dank liebe Nadine. Ich freue mich so sehr auf mein ortsunabhängiges Business.”

 

 

Kristian: Nach knapp 22 Arbeitsjahren habe ich angefangen mir die Frage zu stellen, wieso ich tue was ich tue. Ob da nicht noch mehr im Leben ist.

Ich war erfolgreicher Abteilungsleiter bei einem traditionsreichen deutschen
Textildienstleister. Mein Job hat mir Spaß gemacht und ich hatte Ziele vor Augen.

Zwei Jahre später hatte ich die Antwort auf meine Frage: Das Unternehmen war nicht mehr dasselbe. Irgendwie schienen die Entscheider in der Zeit stehen geblieben zu sein und ich war unglücklich. In anderen Unternehmen sah es nicht besser aus als bei uns. Also keimte in mir langsam die Idee was Eigenes zu machen. Ich wusste nur leider nicht wie ich das anstellen soll.

Und dann schlich sich Nadine einfach so in meine Facebook Timeline. Ich fand toll was sie macht und wie sie lebt. Aber ich war noch nicht bereit als Freelancer durchzustarten.

Nach einem knappen Jahr – ich war wieder mal auf Bali – packte mich die Sehnsucht nach mehr und ich habe Nadines Kurs gebucht.

Heute bin ich mega happy den Kurs gemacht zu haben: Die Inhalte sind super strukturiert, es ist alles Wichtige vorhanden und perfekt beschrieben. Nadines fröhlich Art in den Live Sessions runden das Ganze ab.

Dank Nadines Kurs habe ich nun alles Wissen an der Hand, was ich zum Durchstarten benötigte. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der in seinem Leben etwas ändern möchte.

Vielen lieben Danke für alles Nadine.

P.S.: Und denkt immer dran: Nur wer mutig ist, hat auch Glück.”

 

 

Lisa: „Ich war gefühlt am Ende… seelisch und körperlich, hing seit Jahren in meinem Telefonakquise-Job fest und quälte mich Tag für Tag da durch.

Vor etwa 2 Jahren bin ich wie durch ein kleines Wunder per Instagram auf Nadine gestoßen und war direkt angetan von der Idee als Freelancer selbstbestimmt zu arbeiten. Endlich keine Vorgaben mehr, kein stumpfes Abarbeiten, keine nervigen Kolleginnen, die nur zum Lästern ins Büro kommen. Das hörte sich für mich nach Freiheit an!

Nach ca. einem Jahr entschied ich mich dann bei Nadine´s Kurs mitzumachen und bin im Nachhinein unglaublich froh darüber. Die größte Angst vor dem Bürokratischen nimmt Nadine einem sehr schnell in ihren Modulen. Dort wird alles verständlich erklärt, man erhält viele gute Tipps und einen Fahrplan um Schritt für Schritt sein eigenes Business recht einfach aufzubauen.

Ich wusste anfangs noch nicht wirklich, was ich genau als Freelancerin an Dienstleistungen überhaupt anbieten soll. Doch Nadine gab mir tolle Hilfestellungen, um genau das herauszufinden. Denn jeder kann irgendetwas besonders gut und muss es eigentlich nur vertiefen.

In den Live Sessions werden alle Fragen genauestens beantwortet – keine Frage ist zu viel – du bekommst auf alles eine Antwort. Nadine teilt unverblümt all ihre eigenen Erfahrungen mit, damit wir Teilnehmer es leichter haben. Besonders schön finde ich, dass wir immer noch mit einigen Mädels aus dem Kurs in Kontakt sind und uns weiterhin gegenseitig motivieren und austauschen.

Ich glaube am meisten hat mir Nadine´s menschliche Art gefallen, mit der sie jeden an die Hand nimmt und dazu ermutigt, zu wachsen und neugierig auf Zukünftiges zu sein.

Ich habe mittlerweile meine ersten Social-Media-Aufträge und bin als Texterin für 2 Unternehmen tätig. Außerdem drehe ich gerade meine eigenen Yogavideos, die ich auf Udemy anbieten werde. Ich bin so froh, über den Input, die neuen Ideen und darüber, dass so vieles möglich ist, wenn man sich traut! Endlich macht mir das Arbeiten wieder Spaß!

Daher kann ich jedem, der noch mit sich hadert sich selbstständig zu machen, das Coaching-Programm bei Nadine wirklich wärmstens empfehlen – es macht Spaß und es nimmt einem komplett die Ängste!

Tausend Dank, liebe Nadine! Mach genau weiter so! 😘

 

 

Jutta hat im Programm genau das gefunden, was sie gesucht hat: eine persönliche Betreuung auf Augenhöhe, bei der sie jederzeit einen Ansprechpartner hatte und sie nicht nur eine Käufernummer war – wie bei vielen anderen Programmen.

 

 

Sandra: „Ich habe mich über mehrere Jahre immer wieder mit dem Thema Freelancing beschäftigt – und habe es wegen vieler fehlender Infos und mangels Selbstvertrauen lange vor mir hergeschoben. Meine größte Angst war immer, dass ich mich durch Unwissenheit und dumme Fehler am Ende in die Schuldenfalle reite.

Ich bin ein Mensch, der gerne auch mal ins Blaue springt, aber beim Thema Selbstständigkeit, nach so vielen Jahren in Festanstellung, gab es lange zu viele Variablen und Unsicherheiten.

Dann kam Nadine, der ich schon länger auf Instagram gefolgt bin, mit dem Coaching-Programm um die Ecke. Erst war ich wegen des Zeitpunkts und auch wegen der Kosten unsicher, habe die Chance dann aber einfach ergriffen. Nadine kam für mich als Einzige für ein Coaching in Frage, da ich mich mit ihr in Bezug auf Werdegang, Background und Einstellung am besten identifizieren kann.

Und ich bin damit mehr als glücklich, denn ich habe nun alle Infos, die ich allein nicht zusammen bekommen habe, bin für den Start super vorbereitet, hatte Spaß am Programm und glaube nun daran, dass ich es schaffen kann – Dank Nadines ausführlicher Step-by-Step-Anleitung und dem motivierenden “Spirit“ in der Gruppe.

Ich bin jetzt zu 100 % überzeugt davon, dass es das ist, was ich für mein Leben möchte, habe einen viel besseren Einblick in die Abläufe und meine Ängste sind auf ein vertretbares Minimum geschrumpft.

Ich kann das Coaching jedem ans Herz legen, der wie ich, irgendwie noch leichte Zweifel hat, nicht so richtig aus dem Quark kommt oder auch denen, die noch gar keinen Überblick haben und eine Komplettanleitung suchen.

Es ist nicht nur ein Coaching-Programm – es ist der richtige Schritt in Richtung Zukunft und die perfekte Hilfestellung in Sachen Umsetzung.

Danke, liebe Nadine.“

 

 

Valeria hatte bereits kurz nach dem Coaching-Programm ihre ersten Kunden.
Sieh dir ihren Erfahrungsbericht an:

 

 

Frauke: „Als ich über Freunde von Nadine erfuhr und sie zur gleichen Zeit ihr Coaching-Programm startete, war ich sofort Feuer und Flamme! Nach 11 Jahren im gleichen Bürojob wollte ich unbedingt raus aus dem immer gleichen Trott und das Programm kam mir wie gerufen, sodass ich mich gleich dafür anmeldete.

Nadine führt dich Schritt für Schritt an Themen wie Steuern, Gewerbe anmelden und Kundenakquise heran und nimmt dir die (oft unbegründete) Angst dabei.

Dass alles kein „Hexenwerk“ ist, lernt man mit jedem weiteren Modul. Nadine beantwortet wirklich jede offen gebliebene Frage und die gegenseitige Motivation innerhalb der Coachinggruppe ist wirklich super! Man tauscht Fragen, auch Zweifel und erste Fortschritte aus. 

Auch bei mir ging es dann wirklich schnell und so hatte ich bereits vor Ende des Coaching-Programms meine erste Kundin und konnte meinen ersten Auftrag als Freelancerin erfolgreich abschließen! 😃 Wow, was für ein Erfolg nach nur ein paar Wochen!

Das hat mich wirklich total überrascht und unheimlich gepusht für meinen kommenden Weg in die Selbstständigkeit. Es hat mir gezeigt, dass Nadine mit ihrem Wissen als langjährige Freelancerin für diesen Weg einfach die beste Entscheidung war!

Ich habe soviel in kurzer Zeit gelernt, das hätte ich im Alleingang nie geschafft! Daher kann ich Nadine nur empfehlen, wenn auch du dich selbstständig machen willst!

Vielen, vielen Dank für alles, Nadine!“

➡️➡️➡️ Kleines Update: Frauke hat bereits ihren dritten Kundenauftrag gewonnen – und das nach nur 8 Wochen nach Programmstart! 😍😍😍

 

 

Linda arbeitet nun bereits als Freelancer auf Barbados! 😍
Hör dir an, was sie zum Coaching-Programm sagt:

 

 

Ina: „4 Wände bis zur Rente…Nerviger Büroalltag, schuften für den Traum eines anderen und das jeden Tag!?!? Mir war klar, dass ich mich beruflich umorientieren möchte, aber wie, war mir nicht klar. Das Thema Selbstständigkeit wurde von meinem Umfeld überwiegend dämonisiert.

Ich habe das Internet auf den Kopf gestellt und mich immer wieder versucht reinzulesen, doch ohne jeglichen Erfolg. Ich wurde nur noch mehr verunsichert, weil viele oberflächliche Informationen brockenweise keinerlei Nutzen hatten. Ich suchte nach jemandem, der bereits erfolgreich war in dem, wovon ich träume.

Und dann kam Nadine…

Ich habe sie bei Instagram entdeckt und dachte mir gleich: „Das Mädchen lebt mein Traumleben“. Was habe ich mich gefreut, als sie mir von ihrem Coaching-Programm erzählte. Das war genau das, was ich suchte! Eine Gebrauchsanweisung für den Start als Freelancer. Jackpot!

Das Programm ist für mich der Hit! Sehr informativ, strukturiert und einfach das kostbarste gebündelte Know-how, was Nadine dort offenlegt und vermittelt. Wow! Ich bin immer noch begeistert und auch nach Beendigung des Coachings immer noch am Workbook und den Videos dran.

Unser Coaching Team ist ein Traum. Der Austausch und die Unterstützung unter Gleichgesinnten ist unglaublich effizient. Wir wollen weiter in Kontakt bleiben.

Es war und ist insgesamt sehr emotional für mich, weil ich Nadine so dankbar bin! Mit jedem neuen Modul habe ich gestaunt, was an neuen wertvollen Inhalten drin ist.

Und weil mir absolut klar ist, dass mein Weg zum Freelancer ohne Nadine und ihr Coaching deutlich länger und steiniger wäre. Das Coaching ist jeden investierten Cent und sogar mehr wert! Absolute Weiterempfehlung!

Vielen Dank für deine Mühe und deine Unterstützung, liebe Nadine!“

 

 

Natalie hat im März 2021 am Programm teilgenommen.
Schau dir hier an, inwiefern ihr das Ganze weitergeholfen hat:

 

 

Romina: “Nachdem ich 10 Jahre im Ausland gelebt und gearbeitet habe und dann doch wieder in Deutschland und in einer Festanstellung gelandet bin, hab ich mich schon länger gefragt, was mich eigentlich noch davon abhält, auch endlich ortsunabhängig zu arbeiten.

Wahrscheinlich waren eine Menge Unsicherheit, Selbstzweifel, unwahre Glaubenssätze, das falsche Umfeld und ein Megaschiss vor dem Ungewissen dabei. Und hier kommt jetzt die liebe Nadine ins Spiel!

Ich folge ihr schon eine ganze Weile auf Instagram und hab immer beobachtet, wie sie sich konsequent step by step ihr eigenständiges Freelancer Business aufgebaut hat. Ich hab sie da schon immer bewundert, da ich selber nie den Mut hatte, so drastisch und zielbewusst diesen Schritt zu gehen.

Als ich dann Anfang des Jahres zufällig mitbekommen habe, dass Nadine ein Gruppen Online Coaching Programm für Freelancer „Wannabes“ anbietet, wusste ich, dass das eigentlich kein Zufall sein kann und sie mir damit endlich den Tritt in den Allerwertesten verpasst hat, den ich wahrscheinlich gebraucht habe. 🙂

Und so habe ich 6 Wochen an diesem wundervollen Programm teilgenommen und kann nun sagen, dass ich meinem Traum ein ganzes Stück näher gekommen bin!

Nadines Programm ist wirklich übersichtlich aufgebaut, leicht verständlich für jedermann erklärt und beinhaltet alle möglichen Sachverhalte, mit denen man sich als Freelancer auseinandersetzen muss und an die man auf den ersten Blick gar nicht gedacht hätte. Man erspart sich also viel wertvolle Zeit, komplexe Themen wie Steuern, Abrechnung und Gewerbeanmeldung selber zu recherchieren.

Absolut top sind auch verschiedene Vorlagen, die Nadine einem zur Verfügung stellt. Und unübertrefflich ist Nadines Art, immer und überall da zu helfen, wo der Schuh drückt und ihre Infos und Tipps rauszuhauen – und wenn es nachts um 2 Uhr vom anderen Ende der Welt sein muss. 😉

Nadine ist super authentisch und ich war mir bei ihr von Anfang an sicher, dass man ihr zu 100 % vertrauen kann und sie von Herzen helfen möchte, damit andere in ihre Kraft kommen und endlich anfangen, ihr Traum-(Freelancer-)Leben zu leben!

Ich hoffe, dass wir Programm-Teilnehmer noch lange Kontakt halten und irgendwann uns bei einem eigenen Digital Nomad Meetup irgendwo auf der Welt mal in echt kennenlernen. 🙂

In Dankbarkeit,

Romina”

➡️➡️➡️ Update: Romina arbeitet aktuell erfolgreich als Freelancer im Online Marketing von Mittelamerika aus – gerade ist sie in Costa Rica und genießt dort ihr Leben in vollen Zügen. 😍😍😍

 

 

Manuel: „Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken befasst mich auf irgendeine Art und Weise selbstständig zu machen. Nur wusste ich nie wie man das macht und was ich genau machen wollte.

Auf Facebook und Instagram folgte ich Nadine schon eine ganze Weile. Ihre Beiträge waren immer interessant und authentisch gestaltet. Das hat mich überzeugt.

Das Coaching bei Nadine zu machen, war die richtige Entscheidung!

Ihre ehrliche, offene und freundliche Art nimmt einem die Angst vor den vielen Hürden, die es auf dem Weg zum Freelancer gibt. Ganz besonders für mich als jemand der aus einem ganz anderen beruflichen Bereich, nämlich der Luftfahrttechnik, kommt.

Sie erklärt alles ausführlich und hat das Coaching sehr gut ausgearbeitet. Ihre Videos und Workbooks sind verständlich und professionell gestaltet.

Die wöchentlich stattfindenden Live-Sessions waren sehr hilfreich und Nadine beantwortete dort all unsere Fragen, die sich uns stellten.

Ich kann dieses Coaching bei Nadine jedem empfehlen, der auf dem Weg zum Freelancer ist und jemanden an seiner Seite haben möchte, der einem bei allen Fragen, Sorgen und Nöten beiseite steht.

Vielen Dank, liebe Nadine“

 

 

Sindy arbeitet für ihre neuen Langzeitkunden bereits von Bali aus – und das schon kurz nach ihrer Teilnahme am Programm. Erfahre hier, wie sie das Coaching erlebt hat.

 

 

Lisa: “Lange habe ich schon darüber nachgedacht, mich aber nie wirklich an das Thema Selbstständigkeit herangetraut. Dank Nadines Kurs habe ich jetzt endlich den Schritt in die, zunächst nebenberufliche, Selbstständigkeit als Freelancerin im Social Media Marketing gewagt! 

In ihrem Coaching-Programm haben wir alle Themen behandelt, die für den Start in die Selbstständigkeit wichtig sind – von Bürokratie & Steuern über Marketing & Angebotserstellung bis hin zur Kundenakquise & nützlichen Tools. 

Nicht nur Nadines Know-How und der super gut strukturierte Kurs haben mir dabei sehr geholfen, sondern auch ihre offene und hilfsbereite Art, mit der sie unserer Coaching-Gruppe tagtäglich geholfen hat! Nadine ist mit ihrem Wissen als langjährige Freelancerin einfach der perfekte Coach!😍

Die wöchentlichen Live-Sessions in der Gruppe wurden schnell zu einem richtig liebgewonnenen Sonntagsritual. 😉 Die Motivation in unserer Gruppe war enorm groß, wir haben uns fast täglich in unserer Facebookgruppe unterstützt und sind heute – 8 Wochen nach dem Coaching-Programm – noch immer in Kontakt.

Seit einigen Wochen arbeite ich jetzt schon mit meiner ersten Kundin zusammen und es macht riesigen Spaß!

Ich bin Nadine unglaublich dankbar, dass sie mich auf dem Weg in die Selbstständigkeit so gut unterstützt hat und ich mit ihrer Hilfe endlich über meinen Schatten gesprungen bin. 😊

 

 

Annika: „Für mich war es aufgrund meiner Leidenschaft zum Surfen schon immer schwierig, in Deutschland an einen Job gefesselt zu sein, der es mir nur ein paar Wochen im Jahr erlaubt, am Meer zu sein.

Aber bei dem Thema ortsunabhängiges Arbeiten hatte ich ein riesengroßes Fragezeichen im Kopf und auch ein ungutes Gefühl im Bauch. Der Gedanke an eine mögliche Selbstständigkeit löste sofort Existenzängste und Vorstellungen von vermeintlich unüberwindbaren Hürden aus.

Als ich von Nadines Coaching hörte, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich dachte: „Perfekt! Endlich jemand, der dir von Anfang bis Ende einfach mal erklärt, wie das alles funktioniert.“

Ich kannte Nadine bereits aus Bali und sie war mir von Anfang an sehr sympathisch. Da ich wusste, dass sie sich bereits vor drei Jahren selbst erfolgreich selbstständig gemacht hat, war mir klar, dass ich bei ihr in guten Händen bin und habe voll und ganz auf ihre Expertise vertraut.

Das Coaching hat mir sehr geholfen! Nadine führte strukturiert durch die sehr umfangreichen Themen und beantwortete in den Gruppen-Calls geduldig jede Frage, die aufkam. Ohne Nadine hätte ich spätestens beim Thema Steuern und Versicherungen die Flinte ins Korn geworfen. Aber auch alle anderen Module waren extrem hilfreich und ich fühle mich jetzt optimal vorbereitet, um als Freelancer durchzustarten.

Dank des Programms bin ich inzwischen als Texterin selbstständig, habe bereits zwei Kunden und einen Flug zurück nach Bali gebucht.“

 

 

Sandy war in der ersten Runde des Programms im März 2019 dabei, aber hat erst so richtig Ende 2020 angefangen, die Inhalte aus dem Coaching umzusetzen. Daraufhin bekam ich unerwartet diese Nachricht von ihr:

 

 

Johanna: „Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit intensiv mit den Themen “ortsunabhängiges Arbeiten“ und “digitales Nomadentum“, da es mein großer Traum ist, meine Arbeitszeit flexibler einzuteilen und meiner großen Passion, dem Reisen, besser nachgehen zu können. Daher suche ich schon lange nach einem Ausweg aus meinem stressigen Büro Alltag und habe mir schon so einige Kurse und Coachings zu dem Thema angeschaut.

Da “Digital Nomads“ gerade ziemlich im Trend sind, gibt es auch ein riesiges Angebot an Menschen, die einem den Traum vom Leben und Arbeiten unter Palmen verkaufen möchten – leider darunter auch viele nicht so seriöse Angebote. Ich war ziemlich lost und wusste überhaupt nicht, wie und wo ich überhaupt anfange sollte.


Dann bin ich über eine Bekannte auf Nadines Coaching-Programm gestoßen und nach einem ersten, super sympathischen Kontakt mit ihr war mir klar, dass das meine Chance war, endlich vom “Träumen und Überlegen“ ins “Handeln “ zu kommen und buchte den Kurs.

Nadine hat mich sofort durch ihre authentische und offene Art überzeugt, wir waren sofort auf einer Wellenlänge und darüber hinaus ist sie jemand, der einem aus eigener Erfahrung beibringen kann, wie man sich ohne wirkliche Vorkenntnisse als ortsunabhängiger Freelancer selbstständig machen kann –  denn sie hat genau das schon erreicht. Daher ist sie für mich eine wahre Inspiration!

Der Kurs ist super klar, einfach verständlich und gut strukturiert aufgebaut und es werden alle Themen behandelt, über die man sich Gedanken machen muss, wenn man den Schritt in die Selbstständigkeit gehen möchte und man bekommt alle möglichen hilfreichen Tools mit an die Hand.

Das erspart einem nicht nur eine Menge Eigen-Recherche und Zeit, sondern zeigt auch vor allem, dass selbst umfangreiche Dinge wie Steuern, Kundenakquise und Eigenorganisation kein Hexenwerk sind, sondern mit Nadines Step by Step Anleitung super gut durchsetzbar.

Besonders hilfreich fand ich auch die Live Sessions, da es einfach gut tut, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Nadine hat es auch wirklich drauf, einem Mut zu machen und zu motivieren, wenn die Eigenzweifel mal wieder zu groß werden.

Ich habe während des Kurses bereits meinen aktuellen Job gekündigt und kann es nicht abwarten, bald alles Gelernte umzusetzen. Ich habe nun auf jeden Fall das nötige Handwerk dafür und fühle mich gut vorbereitet und bin ready den Schritt ins Freelancing zu gehen.“

 

 

Sascha: “Mir wurde oft gesagt, dass ein 40 Stunden Büro Job überhaupt nicht zu mir passt. Es hätte Ähnlichkeiten damit, einen Vogel in einem Käfig einzusperren. Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen, so den Rest meines Lebens zu verbringen.

Den Wunsch, mich selbstständig zu machen, hatte ich schon länger. Da ich auch sehr reisebegeistert bin und schon mehrere Monate in Asien unterwegs war, bin ich irgendwann über Instagram auf Nadine gestoßen.

Ich hatte zuvor sehr viele Bedenken, ob ich überhaupt irgendein Talent habe, dass ich als Freelancer anbieten kann. Als Nadine dann Ende 2019 ihr Coaching Programm wieder öffnete, hatte ich sie auf Instagram angeschrieben und ihr meine Ängste mitgeteilt. Doch sie konnte mir meine Zweifel nehmen und ich habe dann die Chance ergriffen.

Nadine führt einen schrittweise zur Selbstständigkeit. Alle Themen werden dabei ausführlich und strukturiert behandelt.

Das Coaching Programm ist wie eine Komplettanleitung für Freelancer. Kurz nach dem Programm hatte ich auch schon bereits meinen ersten Kunden gefunden.

Besonders hervorzuheben ist der Support in der Facebook Gruppe. Man tauscht sich mit den anderen Kurs Teilnehmern aus und hilft sich gegenseitig. Aber auch Nadine antwortet sehr ausführlich auf Fragen, die während und auch nach dem Kurs noch anfallen.

Ich kann Nadine‘s Programm jedem ans Herz legen, der sich gerne selbstständig machen oder beruflich mehr Freiheiten genießen möchte. Dies ist die perfekte Eintrittskarte dafür.”

 

 

Magdalena: „Obwohl ich schon seit ein paar Monaten immer wieder kleinere Jobs als virtuelle Assistentin übernommen habe, war ich auf der Suche nach Unterstützung bei den wichtigen Themen der Selbstständigkeit, die ich bisher nur auf Gut Glück gemacht habe.

Und was soll ich sagen: Nadines Coaching-Programm war nicht nur genau das Richtige, sondern ist jetzt meine „Bibel“. Nadine behandelt auf eine offene, ruhige und sympathische Art alle wichtigen Themen, die man als Freelancer braucht. Von der richtigen Dienstleistung, über Steuern, Ämter und Honorar, zu Kundenakquise und Alltagshelfer. Es ist unglaublich, wie viel Input in ihrem 6-wöchigen Programm steckt!

Zudem hat sie jede Woche in einer Live Session alle Fragen der Teilnehmer beantwortet. Und das beste: Ich kann auf alle Inhalte dauerhaft zugreifen. Daher kann ich Themen, die für mich im Augenblick weniger relevant sind, hintenanstellen und zur passenden Zeit erneut erarbeiten.

Ich fühle mich jetzt sehr viel sicherer in meiner Arbeit, weiß auch, in welche Richtung ich mich weiter entwickeln möchte und auch, wie ich das schaffen kann.

Danke, Nadine!“

➡️➡️➡️ Update: Magdalena hat 2019 am Programm teilgenommen. Heute ist sie Vollzeit selbstständig und arbeitet nicht mehr als virtuelle Assistentin, sondern setzt für ihre Kunden komplette Websites auf und schreibt darüber hinaus SEO-Texte. Ich bin sehr stolz auf Magdalena und ihren Weg und freue mich total mit ihr! Wir haben uns bereits in Thailand, Malaysia und auf Bali persönlich getroffen, da auch sie eineinhalb Jahre lang auf Reisen war und ihren Job einfach mitgenommen hat. 🌏😍😍😍

 

 

Karolina: “Schon seit längerer Zeit war ich sehr unglücklich in meinem Beamtenjob und habe deshalb nach einer Möglichkeit gesucht, mich davon zu lösen. Mein größtes Ziel ist die Erlangung meiner Freiheit und das damit verbundene Privileg zu reisen, wohin ich möchte und wann ich möchte – das alles im Jahr 2020. 

Nachdem ich Nadine auf Instagram entdeckt habe, bin ich auf ihr Coaching Programm für angehende Freelancer aufmerksam geworden. Sie war für mich total authentisch, indem sie täglich ihre Erfahrungen und Einblicke aus ihrer Freelancer-Tätigkeit in ihren Stories geteilt hat. Als ich dann noch auf ihrer Website herausgefunden habe, dass sie in ihrem „früheren Leben“ ebenfalls im öffentlichen Dienst gearbeitet hat, war das für mich ein „perfect match“.

Das Coaching hat mir unheimlich viel Mehrwert gegeben. Nadine hat mir wirklich alles vom rein bürokratischen Teil (Gewerbeanmeldung bei Behörden, Startmöglichkeiten, Steuerthemen etc.) bis hin zur Kundenakquise sowie Preisgestaltung und Angebotserstellung durchweg an die Hand gegeben, um idiotensicher durchstarten zu können

Die wöchentlichen Live-Calls mit ihr und der Gruppe haben mir besonders gut gefallen, da sie sich viel Zeit genommen hat, um alle offenen Fragen zu beantworten. Vor allem hat sie uns viele Praxisbeispiele aus ihrem Freelancer Alltag gegeben und uns in jeder Hinsicht zum Umdenken motiviert. Auch innerhalb der Gruppe war der Zusammenhalt und gegenseitige Support immer da.

Dieses Coaching war jeden Cent wert, da ich mir dieses umfangreiche Wissen in so einer kurzen Zeit alleine niemals hätte aneignen können!

Ich kann das Coaching all denjenigen empfehlen, die ebenso ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen gestalten und ortsunabhängig leben möchten. Das Coaching dient als perfekte Vorbereitung für den sicheren Start in die Selbständigkeit – völlig egal, ob mit oder ohne reisen.

Ich danke dir von ganzem Herzen, liebe Nadine! Du hast mir den nötigen Push gegeben, noch dieses Jahr meinen Job an den Nagel zu hängen und durchzustarten.”

➡️➡️➡️ Kleine Randnotiz: Karolina hat ein paar Monate nach dem Programm ihren Beamtenjob gekündigt und arbeitet nun für mehrere Kunden aus dem Home Office in Deutschland. 💪

 

 

Julia: “Ich habe schon immer gesagt, dass ich niemals irgendwo arbeiten möchte, um einfach nur Geld zu verdienen. Das Leben ist zu kurz, um so viel Zeit jeden Tag in etwas zu investieren, was man nicht aus voller Überzeugung macht! So viel dazu in der Theorie…

Ehe ich mich versah, bin ich genau in einem solchen Job gelandet und es war furchtbar! Ich wusste, ich muss etwas ändern – die Frage war nur was und vor allem wie. So bin ich auf meiner Suche nach meinem Traumjob von einer ehemaligen Arbeitskollegin, die Nadines Kurs schon mit voller Begeisterung absolviert hatte, auf Office Journey aufmerksam geworden. Ich war sofort begeistert und habe mich direkt in die Frühbucher-Liste eintragen lassen.

Sowohl inhaltlich, als auch menschlich kann ich das Programm einfach nur empfehlen! Nadine nimmt sich für jeden einzelnen Teilnehmer Zeit und bringt die Inhalte super gut und verständlich rüber. Ich habe während des Programms alles nötige mitnehmen können, um den Start in die Selbstständigkeit zu wagen! 

Zusätzlich zu den Materialien und Tipps, hilft die Gruppendynamik unheimlich, um seine Ziele zu erreichen! Wir haben in den Live-Sessions viel gelernt, gelacht, Kontakte geknüpft und uns ausgetauscht. Es waren wirklich tolle Wochen und ich kann den Kurs jedem ans Herz legen, der als Freelancer durchstarten möchte!

Ich bin mittlerweile ’nur’ nebenberuflich als Content Creator im Bereich Food & Nutrition selbstständig, habe aber durch die Kundenakquise im Rahmen des Programms eine Anstellung bei einem potentiellen Kunden gefunden – ‚Best of both Worlds‘ könnte man sagen! 😉

Vielen Dank für Alles, liebe Nadine! :)”

 

 

Willst du beim Coaching-Programm dabei sein und von mir bei deinem Start in die Selbstständigkeit unterstützt werden?

 

Die ersten fünf Runden meines Coaching-Programms sind seit März 2019 bereits gelaufen. Die 57 Teilnehmer, die ich bisher betreuen durfte, haben mir tolles Feedback gegeben und viele arbeiten heute sogar bereits vom Ausland für ihre Kunden. 😍

 

Vor allem die umfangreiche Betreuung in den wöchentlichen Live Sessions innerhalb der Gruppe hat dazu beigetragen, dass ich den Teilnehmern ihre Unsicherheiten nehmen und auch die letzten Fragen klären konnte. Alle fühlen sich jetzt optimal auf ihren Start in die Selbstständigkeit als Freelancer vorbereitet und sind dabei, durchzustarten! Das freut mich mega! Denn genau dafür mache ich das alles hier. 😍

 

Und du kannst das auch!

 

Das sagen weitere Teilnehmer des Coaching-Programms:

 

Katharina: “Die letzten 2 Jahre lebte und arbeitete ich als Projekt- und Office Managerin bei einem spanischen Event-Unternehmen in Ibiza. Es war mein absoluter Traumjob! Und dennoch, fühlte ich mich noch nicht zu 100% angekommen. Es reifte Stück für Stück die Idee heran, selbstständig und ortsunabhängig arbeiten zu wollen. Ich trug diese Herzens-Vision einige Monate mit mir herum, bis dann die Corona-Zeit begann und ich in Kurzarbeit ging. 

Die Welt stand Kopf und ich spürte, dass es Zeit war, eine bewusste Entscheidung für mich und mein Leben zu treffen. 

Nadine überraschte mich genau im passenden Moment mit ihrem Coaching Programm. Es war genau das, was mir zu meinem ersten Schritt in die Selbstständigkeit noch gefehlt hat: der mentale Support eines Erfahrenen, das detailliertes Wissen und die Community.

Ich kann dieses Programm wirklich jedem empfehlen, der motiviert ist, etwas Eigenes aufzubauen. Das Wichtigste ist, dass Du Lust hast und gewillt bist, mutig zu sein. Den Rest bekommst Du bei Nadine.

Sie teilt mit viel Herz und Liebe zum Detail ihr Wissen und man spürt, dass es ihr sehr viel Freude bereitet, ihre Erfahrungen zu teilen. Es ist alles dabei, was Du brauchst: Eine Schritt für Schritt Anleitung; Vorlagen, die Du für Dich nutzen kannst und natürlich die Live-Sessions, wo Dir Nadine ganz persönlich Rede und Antwort steht.

Ich bin super zufrieden und würde mich jedes Mal wieder für das Coaching Programm entscheiden. Es hat mir extrem viel Spaß gemacht und mir definitiv viele Hürden abgenommen.

Vielen Dank liebe Nadine, dass Du mir mit Deinem Programm zur richtigen Zeit begegnet bist. Ohne Dich wäre ich jetzt nicht da, wo ich stehe 🙂

 

 

Jutta: „Als ich mich für das Coaching bei Nadine entschieden habe, steckte ich gerade in einem neuen Job fest, der mir so viel Energie und Lebensfreunde geraubt hat, dass mir nach einiger Zeit klar wurde: „Ich will das nicht mehr“.

Im nächsten Schritt wurde mir bewusst, dass es vielleicht nicht ausschließlich an diesem Job liegt, vielleicht möchte ich „das alles so nicht mehr“. Also musste etwas passieren.

Ich habe mir viele Coaching-Programme angeguckt, die meisten glichen einer Massenabfertigung und die Phrase „aufs nächste Level katapultieren“, gehörte zum nervigen Standard. So gar nix für mich! Ich wollte etwas Echtesetwas Persönliches, wo ich das Gefühl habe, ich werde gesehen und bin nicht nur eine Käufernummer.

Das habe ich bei Nadine zum Glück genau SO gefunden.

Aus jeder Live Session am Sonntag bin ich mit so vielen Tipps, Denkanstößen und Energie gegangen. In meinem Umfeld habe ich niemanden, der sich für einen ähnlichen Weg entschieden hat. Desto wertvoller war der Austausch mit den anderen für mich, denn auf einmal war ich nicht mehr allein. Da waren Teilnehmer, die die gleichen Ziele und die gleichen Ängste und Zweifel hatten. Und Nadine, die unsere ganzen Ängste und Blockaden nicht nur gesehen und verstanden hat, sondern geholfen hat, diese zu meistern. Außerdem beantwortet sie absolut jede offene Frage und zeigt einem, dass alles gar nicht so schwierig ist, wie man sich das vorstellt.

Meine größten Herausforderungen waren die Frage: «WAS soll ich überhaupt machen?» Und die Angst davor, irgendwas falsch zu machen – Steuern? Gewerbeanmeldung? Kundenakquise? Waaaaas? Ich kenne mich damit doch gar nicht aus.

Wenn man keine Ahnung hat, hat man das Gefühl, alle können zaubern und haben ihr Wissen aus einer geheimen Quelle, zu der man selber keinen Zugang hat. Dank Nadine habe ich all diese falschen Vorstellungen zum Glück aufgelöst und sie hat mir die Angst genommen. Dafür bin ich unendlich dankbar! Allein wäre ich da so nie hingekommen.

Selbst nach viel Zeit auf Google war ich mir nie sicher, was jetzt stimmt und ob ich alles bedacht habe. Wenn ich mir jetzt mal unsicher bin, hole ich einfach Nadines „Kochrezept“ raus und bin mir sicher, damit kann gar nix schiefgehen.

Ganz nach dem Motto „was man nicht weiß, kann man lernen“, hab ich erst mal Wissen wie ein Schwamm aufgesaugt und jetzt ganz frisch mein Gewerbe angemeldet. Ich kann es kaum erwarten, was jetzt alles kommt.

Ob ich immer noch Angst habe? Na klar! Aber das ist völlig ok und kein Grund mehr, etwas nicht zu tun.

Danke Nadine, für alles!“

 

 

Jasmin hat bereits in Singapur gelebt und gearbeitet, als sie sich für das Programm angemeldet hat.
Schau dir hier an, was ihr besonders gut gefallen hat.

 

 

Julienne: „Schon seit langer Zeit spürte ich, dass ich vom Leben mehr will, als nur fürs Wochenende zu leben und mich leer und ausgelaugt zu fühlen, wenn ich abends heimkomme. Mein Job als Redakteurin und Social Media Managerin machte mir zwar Spaß, nicht aber die Ketten, in denen ich mich gefangen fühlte.

Ich wollte endlich selbst bestimmen, wann ich aufstehe, wie ich meinen Tag gestalte und mit welchen Menschen ich umgeben bin. Aber wie sollte das gehen? Ich hatte keinen Plan und war verzweifelt.

Dann traf ich auf Nadine. Endlich jemand Authentisches, der nicht nur redet, sondern wertvolles Wissen teilt. Ich verschlang jeden einzelnen Artikel auf ihrer Website und plötzlich dämmerte es mir: Es ist möglich, dieses Leben ohne Ketten. Nur wie gehe ich vor?

Ich hatte schon öfters Kontakt mit Nadine über Facebook. Da kam das Coaching-Programm wie gerufen!

Nadine bereitet einen Stück für Stück vor, um erfolgreich als Freelancer durchzustarten. Schon in Modul 1 war mir klar: Meine Erwartungen werden übertroffen. Nadine holt einen wirklich da ab, wo man gerade steht. Mit jedem Video bekommt man mehr Klarheit und merkt, dass es gar nicht so schwer ist, wie man denkt.

Das Besondere an Nadine als Coach ist, dass sie einem auf Augenhöhe begegnet und wirklich auf jede einzelne Frage im Detail eingeht. Dumme Fragen gibt es nicht, Nadine nimmt einen immer ernst. Sie zeigt unheimlich viel Verständnis für die individuelle Situation jedes Einzelnen.

Besonders wertvoll für mich war, dass Nadine nicht nur ihr Wissen, sondern auch ihren Werdegang und ihre Erfahrungen teilt. Sie hatte genau dieselben Ängste wie wir, hat Fehler gemacht und es war nicht immer leicht. Aber sie hat nie aufgegeben! Dieser ehrliche Austausch ist unheimlich bereichernd und motivierend.

Ich kann das Coaching-Programm von Nadine jedem empfehlen, der wirklich bereit ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen und das Beste daraus zu machen.

Vielen Dank für alles, Nadine!“

 

 

Olivia: „Ich habe Nadines Reise zur Selbstständigkeit schon sehr lange auf Instagram mitverfolgt. Ihre Instagram Storys machten mich immer neugieriger auf die Selbständigkeit und das ortsunabhängige Arbeiten und Leben.

Ich lebe zurzeit in Köln und liebe mein Studium, doch in der Schule und im Studium wurden mögliche Wege in die Selbstständigkeit nicht vermittelt. Daher wuchs mein Interesse an Nadines Coaching teilzunehmen, um mehr über die Selbstständigkeit als reale Option zu erfahren.

Ihrem Aufruf auf Instagram folgte ich spontan aus dem Bauch heraus und sicherte mir einen Platz in ihrem Coaching-Programm, was eine grandiose Entscheidung war.

Ich habe interessante Menschen kennengelernt, die sich alle dieselben Fragen stellen und für die Nadine jederzeit ein offenes Ohr hatte. Sie hat tolle Anekdoten aus ihrem Alltag mit uns geteilt, die mir das Gefühl gegeben haben, dass man alles schaffen kann, wenn man es nur wirklich will.

Neben den ausführlichen Workbooks und informativen Videos haben mir besonders die Live-Sessions geholfen, weil wir innerhalb der Gruppe darüber gesprochen haben, wie man zum Beispiel sein Mindset verändern und wie man sich von vielen Ängsten frei machen kann.

Daher kann ich das Coaching-Programm von Herzen für die weiterempfehlen, die sich genauso gefühlt haben wie ich und die sich ein eigenes Urteil über die Möglichkeiten der Selbstständigkeit bilden möchten. Für mich ist die Selbstständigkeit nach meinem Studium definitiv der nächste Schritt, auf den ich mich sehr freue!

 

 

Svenja: „Ich folge Nadine bereits seit einigen Jahren auf Instagram und habe so auch verfolgen können, wie sie sich ein selbstständiges und ortsunabhängiges Arbeitsmodell aufgebaut hat. Genau diese Freiheit und Selbstbestimmtheit wollte ich in meinen Arbeitsalltag integrieren, wusste nur nie so genau, wie ich das anpacken und umsetzen könnte.

Die Informationsflut im Internet sowie die unterschiedlichen Erfahrungen und Meinungen anderer Freelancer ließen mich erst einmal zweifelnd zurück. So habe ich den Plan der Selbstständigkeit vorerst auf Eis gelegt, bis ich im Februar von Nadines Coachingprogramm erfahren habe.

Ohne zu Zögern habe ich mich angemeldet und habe es zu keiner Sekunde bereut!

Nadine gibt uns aufgrund ihrer Erfahrungen Tipps mit auf den Weg, die eben gerade beim Start in die Selbstständigkeit Gold wert sind. Sie nimmt uns die Angst vor dem Sprung ins kalte Wasser, begleitet uns von Anfang an und ist jederzeit gerne bereit, mit Rat zur Seite zu stehen.

Besonders gut ist der Austausch in der Gruppe. Man unterstützt und motiviert sich gegenseitig, dabei werden gleichzeitig viele Blockaden gelöst und Ängste genommen. So ist uns immer bewusst, dass wir nicht alleine diesen Weg gehen.

Selbst nach Ende des Kurses haben wir freien Zugang zu allen Materialien und können daran arbeiten, wann und wo wir wollen.

Das Programm ist für jeden geeignet, der vielleicht noch nicht den Mut gefunden hat, den letzten Schritt in die Selbstständigkeit zu gehen. Ich kann das Coachingprogramm zu 100 % weiterempfehlen.

Danke dir, liebe Nadine!“

 

 

Jennifer: “Bevor ich mich zu Nadines Coaching-Programm anmeldete, träumte ich schon längere Zeit davon, remote zu arbeiten und so mehr Flexibilität in Bezug auf Ort und Zeit zu haben. Ich hatte schon etlichen Content konsumiert und war nie so richtig ins Handeln gekommen, da ich im Wald der Informationen stand und einfach nicht wusste, in welche Richtung ich mich bewegen sollte. 

Da wurde mir plötzlich Nadines Coaching-Programm empfohlen und ich dachte nur noch: “Das ist es”. Die Module haben mich von Anfang an da abgeholt, wo ich stand und Ordnung in das Informationschaos gebracht. Ich habe daran teilgenommen, weil ich fest davon überzeugt war, dass ich anschließend weiß, was zu tun ist, um mir meinen Traum zu erfüllen. 

Genauso war es dann auch. Alle Module enthalten sehr wertvolle Informationen und die wöchentlichen Live-Sessions mit den anderen Teilnehmerinnen waren einfach nur super. Die Videos in den Modulen sind Gold wert, da ich immer, wenn ich mich nicht mehr genau erinnere, später wieder dort nachsehen kann. 

Ich empfehle allen Menschen, die sich den Traum von der Arbeit als Freelancer erfüllen wollen und nicht wissen, wo sie starten sollen diesen Kurs. Danach werdet ihr sicher euren Weg gehen können und Schritt für Schritt wissen, was zu tun ist. Außerdem lernt ihr im Kurs eine Menge gleichgesinnter Menschen kennen und so könnt ihr euch gegenseitig motivieren und supporten. 

Mach weiter so, Nadine. Dein Coaching-Programm ist richtig richtig gut und ich würde es immer wieder besuchen.

 

 

Céline: Ich folge Nadine schon einige Jahre auf Instagram und habe sie immer beneidet um das, was sie tut und von wo aus sie arbeitet. Zu meiner grossen Leidenschaft zählt definitiv das Reisen, was schwierig ist mit 5 Wochen Ferien im Jahr. Ich träumte schon lange davon meine Arbeitszeit flexibel einzuteilen und ortsunabhängig zu arbeiten.

Durch den Bürojob, den ich hatte, arbeitete ich von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr. Klingt großartig, ist es aber nicht. Für mich ist es auf jeden Fall nichts für lange Zeit. Und das wollte ich unbedingt ändern, wusste aber nicht wie.

Bei diesem Coaching-Durchgang habe ich mich dann dazu entschlossen, mich anzumelden – wenn nicht jetzt, wann dann? Und es war definitiv die richtige Entscheidung!

Mit der Hilfe von Nadine ist mir der Start in die Selbstständigkeit leichter gefallen. In ihrem Kurs wurde Schritt für Schritt genau erklärt wie alles funktioniert. Man spart sich viel Nerven und Zeit – du musst dadurch nicht alles selbst recherchieren.

Am besten gefallen haben mir die wöchentlichen Live Sessions am Sonntag mit Nadine und den anderen Teilnehmern. Den Austausch fand ich sehr spannend und man konnte alle offenen Fragen klären, die man nach der Durcharbeitung des Workbooks und den Videos hatte.

Den Kurs würde ich sofort jedem weiterempfehlen, der auch raus aus seinem langweiligen Job möchte und rein in die Selbstständigkeit.

P.S.: Ich komme aus der Schweiz und der Kurs ist auch für Schweizerinnen bestens geeignet!

Danke, Nadine!”

 

 

Claudia: „Ich habe im März 2021 am Coaching von Nadine teilgenommen und es mittlerweile schon vielen Menschen weiterempfohlen, denn mir hat es sehr geholfen!

Ich habe mir auch andere Coachings von anderen Menschen angeschaut, mich letztendlich aber für Nadines entschieden, da es sehr breit aufgestellt ist und nicht nur in eine spezielle Richtung geht, sondern alle Bereiche beleuchtet und erklärt werden.

Ich wollte mich eigentlich schon ewig selbstständig machen, habe mir aber immer gedacht, dass das nichts für mich ist und ich das eh nicht schaffe. Nadine hat mir aber zum Glück gezeigt, dass das Gegenteil der Fall ist. 🙂

Ich habe direkt meinen Job gekündigt und bin jetzt seit Mai Vollzeit selbstständig als virtuelle Assistentin. Meine erste Kundin habe ich schon und einige weitere Erstgespräche wurden auch schon geführt.

Sowohl die Live Sessions über Zoom mit der Gruppe, als auch die Einzelsessions mit Nadine, die ich mir noch hinzugebucht habe, haben mir sehr geholfen, gewisse Fragen und Blockaden, besonders in meinem Mindset, zu lösen.

Nadine ist eine echte Inspiration und ich kann ihr Programm nur wärmstens weiterempfehlen! :)“

 

 

Whitney: „Den Online-Kurs bei Nadine zu machen, war eine der besten Entscheidungen, die ich getroffen habe! Ich habe nicht nur unglaublich viel gelernt, sondern Nadine hat mir auch die Angst genommen, endlich meinem Traum zu folgen: ortsunabhängiges Arbeiten. Und das alles für einen extrem fairen Preis!

Warum ich mich für Nadines Kurs entschieden habe? Ich habe ihr schon länger auf Insta gefolgt und fand ihre Posts sowohl inspirierend als auch informativ und authentisch. Kein Schöngerede und kein Bla Bla á la “Du wirst an nur einem Tag 50.000 Euro verdienen” oder ähnliches.

Obwohl sie eine Menge Follower hat, hat sie immer sofort und ausführlich auf meine Fragen geantwortet. Das fand ich nicht nur extrem sympathisch, sondern auch beeindruckend. Sie hat sich wirklich Zeit genommen. Das sieht man auch in ihrem Online-Kurs!

Hätte ich das alles alleine recherchieren müssen, wäre ich wahrscheinlich verzweifelt. Das hat mich auch zuvor davon abgehalten, das zu machen, was ich wirklich möchte: Ich wusste einfach nicht, wo ich anfangen sollte. Dank Nadine weiß ich jetzt genau, was ich alles machen und beachten muss. 

Ich würde den Kurs immer wieder bei dir buchen, Nadine! Danke für alles! 😊

 

 

Carolin: „Ich spielte bereits seit längerer Zeit mit dem Gedanken, als Freelancer ortsunabhängig zu arbeiten und da kam mir Nadines Programm gerade richtig.

Das Coaching hat mir extrem geholfen und hat bei vielen Fragen Licht ins Dunkle gebracht.

Mir haben besonders die wöchentlichen Live Sessions gefallen, bei denen wir alle Fragen stellen konnten und ausführliche und hilfreiche Antworten bekamen. In jedem Modul waren alle Infos so ausführlich erklärt und auch die Workbooks waren eine große Hilfe.

Es steckt unglaublich viel Value in diesem Programm und ich kann es nur jedem empfehlen, der auch den Sprung in die Selbstständigkeit wagen möchte.

Jetzt habe ich eine viel bessere Struktur und weiß, worauf ich mich konzentrieren muss. Ich fühle mich nun komplett vorbereitet für meinen Start als Freelancer und konnte auch schon zwei Kunden finden.

Ich finde es super, dass wir uns untereinander auch connected haben und nun noch regelmäßig im Kontakt stehen.

Vielen Dank für deine tolle Unterstützung, Nadine!“

 

 

Julia: „Ich wollte endlich meine Hemmschwelle überwinden und ins Machen kommen!

Das Programm hat mich angesprochen, weil ich nebenberuflich starten möchte und es mir deshalb besonders an Zeit fehlt. Im Dschungel der ganzen Informationen ist es nicht immer leicht, das zu finden, was man braucht.

Ich habe am Programm teilgenommen, weil ich nicht in der Lage war, allein den ersten Schritt zu gehen. Andererseits wollte ich nicht mehr nur davon träumen, dass sich etwas in meinem Leben ändert.

Durch die Teilnahme gab es für mich endlich keine Ausrede mehr, warum es jetzt gerade nicht passt, denn besonders die Gruppe spornt einen an, loszulegen. Man fühlt sich gut aufgehoben, weil alle Teilnehmer vor den gleichen Herausforderungen und Problemen stehen.

Ich musste mich nicht lange erklären, denn alle gucken in die gleiche Richtung, aber jeder auf seine ganz eigene Weise. Deshalb gibt es auch kein Konkurrenzdenken, sondern eher ein: “Freut mich, wenn ich dir helfen konnte.” Synergieeffekte statt Ellenbogenmentalität. Selbst jetzt nachdem die 6 Wochen vorüber sind.

Aus dem Programm nehme ich eine breite Palette an Wissen und Tipps mit. Sowohl Fakten zu den Themen Gewerbe anmelden, Steuern bewältigen, als auch nützliche Tools, die mir die Arbeit erleichtern. Der Zeitaufwand zum Bearbeiten der einzelnen Lektionen ist auch neben einem 40-Stunden-Job zu meistern und auch nach dem Programm kannst du auf alle Materialien zugreifen.

Ich kann das Programm jedem empfehlen, der direkt mit dem Aufbau seiner Freelancer-Tätigkeit starten will, ohne große Umwege gehen zu wollen.

 

 

Venita: „Ortsunabhängiges und selbstbestimmtes Arbeiten ist schon lange mein Wunsch. Motiviert von diesem Ziel, unternahm ich immer wieder Anläufe und recherchierte darüber im Internet.

Total überfordert von der Flut an Informationen, schmiss ich immer wieder die Flinte ins Korn. Zu undurchsichtig war das Angebot im Netz. Ich fand keine Struktur, wusste nicht was wichtig und richtig ist.

Ich lernte Nadine über Instagram kennen und sah, dass sie den Lifestyle lebte, nach dem ich mich so sehnte! Als ich von ihrem Coaching Programm erfuhr, dachte ich, das ist meine Chance! Wenn ich Freelancer werden will, dann jetzt!

Im Programm stellte ich schnell fest, wie viel Mehrwert es bot. Es ist wie eine Gebrauchsanweisung, eine Schritt für Schritt Anleitung. Nadine nimmt dich an die Hand und bringt Struktur in die Sache. Vor Themen wie Steuern oder Kundenakquise habe ich nun keine Angst mehr.

Der Austausch mit den anderen Teilnehmern ist Gold wert! Ich bin noch immer in Kontakt mit einigen. Wir stehen am gleichen Punkt und unterstützen uns gegenseitig, wie in einem Team.

Ich habe jetzt einen Fahrplan. Das Vertrauen, welches ich in Nadine gesetzt habe, ist auf mich übergegangen. Ich weiß jetzt, dass ich es schaffen kann!

Rückblickend betrachtet, war das Programm die beste Investition seit Langem und jeden Cent Wert – in meinen Augen sogar noch mehr, für das was man bekommt!

Es war genau das, was mir gefehlt hat!

Danke, Nadine“

 

 

Ich bin unglaublich happy über das tolle Feedback zum Programm und es gibt mir so viel, zu sehen, dass ich mit der Weitergabe meines Wissens und meiner Erfahrungen dazu beitragen kann, dass sich auch andere Leute ein so freies und selbstbestimmtes Leben aufbauen können. Wenn die 65 Teilnehmer der letzten Programmrunden das schaffen, dann kannst DU es auch!

 

Willst du dabei sein und von mir Schritt für Schritt dabei unterstützt werden, wie auch du dich ohne Vorkenntnisse als Freelancer selbstständig machen kannst?

 

Die nächste Runde des Programms wird im Januar 2022 starten.

 

Wie viel darfst du in die Komplettanleitung für deine Selbstständigkeit als Freelancer investieren?

Für diesen Preis kannst du dir deinen Platz im Programm sichern. Hierin enthalten ist die siebenwöchige Teilnahme inklusive aller Videos, Workbooks, wöchentlichen Live Sessions und deren Aufzeichnungen und Zugang zur exklusiven Facebook-Gruppe für den Austausch mit allen Teilnehmern und mir. Ich biete auch eine Ratenzahlung an, sodass du auswählen kannst, wie du bezahlen möchtest.

 

Du kannst auch nach dem Ende des Programms weiterhin auf alle Unterlagen zugreifen – mindestens für zwei Jahre. So kannst du bestimmte Themen einfach noch mal zu einem späteren Zeitpunkt durcharbeiten, wenn sie für dich persönlich an der Reihe sind.

 

Dieses Investment ist vollständig von der Steuer absetzbar. Bewahre hierzu einfach die Rechnung auf und gib sie in deiner Steuererklärung an. Wie das genau funktioniert und was du als Freelancer alles von der Steuer absetzen kannst – ganz ohne Steuerberater – zeige ich dir übrigens in Modul 2. 😉

 

Ganz ehrlich?! Ich mag mir gar nicht ausrechnen, wie viel Geld ich damals zu Beginn meiner Selbstständigkeit auf der Straße liegen lassen habe, nur weil ich all die dummen Anfängerfehler gemacht habe und nicht wusste, wie ich mein Business so aufbaue, dass ich auch wirklich gut davon leben kann. Ich habe zu Beginn für 10 Euro pro Stunde für Kunden gearbeitet. Dass man davon als Selbstständige nicht leben kann, sollte eigentlich klar sein. Mir war es aber nicht klar und so habe ich eine ganze Menge Lehrgeld bezahlt – einfach, weil ich es nicht besser wusste und so ziemlich alles verkehrt gemacht habe, was man verkehrt machen konnte.

 

Du kannst nun die Abkürzung gehen und musst nicht die ersten eineinhalb Jahre – so wie ich – bei einem viel zu geringen Einkommen als Freelancer von 1.000 bis 1.500 Euro herumkrebsen. Die 1.111 Euro für die Teilnahme am Programm sind eine Investition – in dich und dein Wissen. Wenn du von Anfang an weißt, wie du deine Preise gestalten musst und wie du Kunden findest, die dich gut bezahlen, dann sparst du dir das Lehrgeld. Denn mit deinem ersten Kunden hast du die Programmgebühr wieder reingeholt!

 

Willst du in der nächsten Runde dabei sein?

 

Dann kannst du dich jetzt für das Programm vormerken lassen! Sende mir dazu einfach eine kurze Nachricht über das unten stehende Kontaktformular und gib mir Bescheid, dass du auf die VIP-Liste möchtest.

 

Wenn du auf der VIP-Liste bist, bekommst du die Möglichkeit zur Anmeldung bereits zwei Wochen vor dem offiziellen Anmeldestart, so dass du dir bereits vorab einen der begrenzten Plätze sichern kannst und auf jeden Fall dabei bist!

 

Da es nur 15 freie Plätze im Programm gibt, hast du so einen Vorteil gegenüber allen anderen.

 

Ich freue mich auf deine Nachricht – gerne auch, wenn du noch weitere Fragen zum Programm hast.

 

Nachdem die bisherigen Programmrunden ein voller Erfolg waren und ich einigen Menschen durch das Teilen meines umfangreichen Wissens und meiner Erfahrungen die Angst vor der Selbstständigkeit nehmen konnte, freue ich mich sehr, wenn auch du dein Projekt “Selbstständigkeit” nun endlich in Angriff nimmst und ich dir dabei helfen darf.

 

Und wer weiß?! Vielleicht sitzt du dann auch schon bald auf Bali oder in Thailand – oder auch einfach nur in Deutschland in deinem Home Office – und arbeitest komplett ortsunabhängig, frei und selbstbestimmt. 😍 🌍

 

Ich freue mich auf dich!

 

 

 

Hast du noch Fragen zum Programm?

Dann schreib mir eine Nachricht über das Kontaktformular und schildere mir kurz deine Situation. Ich sage dir dann ganz ehrlich, ob das Programm für dich das Richtige ist und ich dir helfen kann, Freelancer zu werden – oder nicht.

Vorname (Pflichtfeld)

E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Betreff

Deine Nachricht

Die Kontaktaufnahme erfolgt gemäß meiner Datenschutzerklärung.