close

Denkst du darüber nach Deutschland zu verlassen? Für immer oder zumindest für eine gewisse Zeit? Dann habe ich hier genau das Richtige für dich:

 

“Auswandern leicht gemacht” –
der Workshop für deine Auswanderung aus Deutschland –
alles Schritt für Schritt erklärt 🥳

 

  • Wie?
    Du bekommst Zugang zur Aufzeichnung des Live-Workshops vom 18.12.2021. Ich habe alle Infos von A bis Z vorbereitet, die du für deine Auswanderung brauchst. Der 4-stündige Workshop ist randvollgepackt mit Tipps & Tricks aus meiner eigenen Erfahrung – Dinge, auf die du von alleine nie kommen würdest, weil du den ganzen Prozess mit all seinen Stolpersteinen noch gar nicht in der Praxis kennen kannst. 😅

 

  • Für wen?
    Der Workshop ist für jeden, der in der nächsten Zeit aus Deutschland raus möchte – egal ob für immer oder erstmal nur für eine bestimmte Zeit – und nicht so richtig weiß, wie er vorgehen soll und um was er sich alles kümmern darf, um optimal vorbereitet in sein Abenteuer zu starten.

 

Klingt nach dir?
Dann lies hier weiter und lass uns deine Auswanderung gemeinsam angehen! 🥳

 

Freelancer werden – Office Journey

 

Wer bin ich überhaupt und warum kann ich dir bei dem Thema so gut helfen?

Falls du mich noch nicht kennst: Mein Name ist Nadine und ich lebe und arbeite seit April 2016 komplett ortsunabhängig. Ich habe im November 2015 die Entscheidung getroffen, Deutschland und damit auch das ganze 9-to-5-System zu verlassen und mir ein ortsunabhängiges Leben nach meinen eigenen Regeln aufzubauen. 😍

 

Ich habe ein One-Way-Ticket nach Bangkok in Thailand gebucht und wusste von dem Zeitpunkt an: Okay, ich habe jetzt 4 Monate Zeit, um alles zu regeln und vorzubereiten – Wohnung kündigen, Hab und Gut loswerden, Bürokratie regeln, meinem Umfeld verklickern, was ich vorhatte und mir nebenbei auch noch überlegen, wie ich denn eigentlich zukünftig mein Geld von Thailand aus verdienen werde. 🤯

 

Mission Impossible werden einige jetzt sagen… Joa, ein Teil von mir dachte das damals auch. Was ich jedoch gelernt habe: Egal, welche Geschichte ich mir erzähle, ich werde Recht haben. 🤓

 

Ich kann mir selbst erzählen, dass das alles nicht geht, nicht machbar ist, verrückt ist – und ich werde schlussendlich Recht haben und es wird nicht klappen. 😩

 

Ich kann mir aber auch erzählen, dass es möglich ist – dass ICH es möglich machen werde. Ich allein habe das Steuer in der Hand. Ich entscheide, was in meinem Leben passiert. Und ich gebe nicht auf, solange ich nicht an meinem Ziel angekommen bin. 💪

 

Rate, für welche dieser beiden Geschichten ich mich entschieden habe?
Genau, letztere. Und das ist genau der Grund dafür, dass es funktioniert hat. 🤩

 

Welche Geschichte erzählst du dir?

 

Bist du dir darüber bewusst, dass niemand außer dir, dein Leben gestaltet? Und du jetzt endlich den Schritt gehen kannst, über den du schon so lange nachdenkst: nämlich den Schritt raus aus Deutschland, rein in ein freieres Leben? 🤔

 

Jede Veränderung beginnt immer mit einer aktiven Entscheidung. Du kannst dich aktiv dafür entscheiden, in deiner aktuellen Situation – und somit in Deutschland – zu bleiben. Oder du entscheidest dich aktiv dafür, etwas zu verändern und dein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

 

In beiden Fällen ist es eine ganz aktive Entscheidung deinerseits – ob dir das bisher bewusst war oder nicht. Niemand außer du selbst, wird für eine Veränderung in deinem Leben sorgen. Wir dürfen alle lernen, Eigenverantwortung zu übernehmen. 🤗

 

Wenn du Bock hast, Eigenverantwortung für dein Leben zu übernehmen, dann ist das super und die Basis für alles, was wir im Workshop machen werden.

 

Was genau wird im Workshop passieren?

Der Workshop “Auswandern leicht gemacht” wird dich optimal bei deinem gesamten Auswanderungsprozess unterstützen. Du wirst innerhalb von 4 Stunden erfahren, wie du deine Auswanderung aus Deutschland so vorbereitest, dass alles wie geschmiert läuft. 🤓

 

Wir gehen gemeinsam jeden einzelnen Schritt durch, um den du dich bei deiner Auswanderung kümmern darfst:

➡️ Was passiert mit deiner Wohnung in Deutschland? Untervermieten oder kündigen? 📦

➡️ Wohin mit deinem ganzen Hab & Gut? – Tipps & Tricks wie du deine Sachen gewinnbringend loswirst und wichtige Gegenstände einlagerst – welche Services und Plattformen kannst du nutzen?

➡️ Sollst du deinen Wohnsitz abmelden oder nicht? Welche Auswirkungen hat das – vor allem auf deine Steuerpflicht? Was hat es mit der beschränkten Steuerpflicht auf sich? Was musst du alles organisieren BEVOR du deinen Wohnsitz abmeldest? 📁

➡️ Was passiert mit deinem Reisepass und Personalausweis? Wie kannst du im Ausland einen neuen Pass beantragen ohne Wohnsitz? 🆔

➡️ Wie regelst du deine Bankangelegenheiten? Welche Kreditkarten sind fürs Ausland empfehlenswert? Wie viele darfst du dir zulegen? 💶

➡️ Welche Versicherungen brauchst du? Was musst du hinsichtlich deiner Krankenversicherung wissen? Welche Unterschiede gibt es zwischen Auslandskrankenversicherungen und vollwertigen internationalen Krankenversicherungen? Welche Variante ist die richtige für dich und welche Krankenversicherung empfehle ich? 🩺

➡️ Wie bekommst du einen internationalen Führerschein und wann solltest du ihn beantragen?

➡️ Wie bereitest du dich optimal auf deinen Abflug vor? Welche Travel Hacks solltest du kennen? ✈️

➡️ Welche Länder sind in der aktuellen Zeit noch empfehlenswert für einen längeren Aufenthalt? 📍

➡️ Wie organisierst du deine ersten Tage im Ausland? Worum darfst du dich vor Ort als erstes kümmern?

➡️ Wie findest du im Ausland eine schöne Langzeitunterkunft und gleichgesinnte Menschen? 🔑

➡️ Welche Tricks und Tools können dir dein Leben leichter machen?

 

Damit es für dich super übersichtlich wird, habe ich alles, um was du dich kümmern darfst, in verschiedene zeitliche Phasen unterteilt. So weißt du genau, was wann dran ist und kannst dich viel geordneter durch die verschiedenen Themen arbeiten.

 

Phase 1️⃣: Vorbereitung in Deutschland – Zelte abbrechen mit System

Phase 2️⃣: Organisation deiner Reise – How to travel in 2022

Phase 3️⃣: Während deiner Reise – Let the journey begin

Phase 4️⃣: Neustart am Zielort

 

Ich glaube du bekommst ein Gefühl dafür, WIE umfangreich dieser Workshop ist und dass er das Rundum-Sorglos-Paket für deine Planung sein wird, oder? 😅

Jetzt anmelden!

 

Was sagen einige Teilnehmer des Live-Workshops?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Für wen ist der Workshop geeignet?

“Auswandern leicht gemacht” ist für jeden das Richtige, der in den nächsten Wochen aus Deutschland auswandern möchte und sich etwas verloren fühlt, zwischen all den Dingen, die organisiert werden dürfen. ✅

 

Du bist wahrscheinlich mit den bürokratischen Dingen überfordert und willst bei den Behörden, Versicherungen und Banken nichts falsch machen. Du weißt nicht so richtig, was zur Organisation deiner Reise alles dazu gehört und auf was du achten musst. Außerdem hast du vielleicht Angst davor, was im Ausland auf dich zukommt und wie du an deinem neuen Ort Fuß fassen sollst.

 

Wenn das die Themen sind, die dir durch den Kopf geistern, dann ist der Workshop definitiv das Richtige für dich, da ich dir hierbei optimal aus meiner eigenen Erfahrung heraus helfen kann. 🤗

 

Für wen ist der Workshop NICHT geeignet?

Der Workshop ist für dich nicht geeignet, wenn du nur mal 2 Wochen Urlaub irgendwo machen willst. In diesem Fall ist die Organisation nämlich eine komplett andere als wenn du längerfristig ins Ausland gehen willst. ❌

 

Außerdem ist der Workshop auch nicht für dich geeignet, wenn dich nur interessiert, wie man ortsunabhängig arbeitet und sich eine Selbstständigkeit aufbaut. Auf dieses Thema werde ich im Workshop nicht eingehen, da ich diesen Prozess ganz ausführlich und Step by Step in meinen Coaching- und Mentoring-Programmen behandle. 🤗

 

Wie viel darfst du in deine Schritt-für-Schritt-Auswanderungsanleitung investieren?

Die Teilnahmegebühr für den Workshop liegt bei 144 Euro zzgl. MwSt.
Nur 144 Euro für deine “Gebrauchsanweisung” zum Auswandern inkl. aller Tipps & Tricks. 🤯

Das mache ich nur, weil ich so vielen Menschen wie möglich eine Unterstützung anbieten möchte, damit sie direkt zum Jahresbeginn 2022 ihr Leben in die Hand nehmen und loslegen können. Du bekommst also ein Nachschlagewerk für die nächsten Wochen an die Hand, sodass du deine Auswanderung ohne Kopfzerbrechen vorbereiten kannst.

 

Du bekommst:

✅ 4-stündige Aufzeichnung des Live-Workshops vom 18.12.2021

✅ mein gebündeltes Auswanderungs- und Reise-Wissen aus 6 Jahren Erfahrung

✅ PDF-Version der Workshop-Präsentation inkl. praktischer Checklisten zum Ausdrucken und Abhaken, sodass du nichts vergisst

 

Alles in allem: das Gesamtpaket, das du brauchst, um dich aus Deutschland zu verabschieden – sei es nun langfristig oder auch nur für eine bestimmte Zeit. Und dabei nicht ständig das Gefühl zu haben, du hättest vergessen, dich um wichtige Dinge zu kümmern, die dir später vielleicht auf die Füße fallen könnten.

 

Bist du bereit loszulegen und Deutschland den Rücken zu kehren?
Dann freue ich mich, wenn du im Workshop dabei bist! 😍 🥳

Jetzt anmelden!