close

Hallo und herzlich Willkommen auf Office Journey!

Ich freue mich sehr, dass Du hier bist!

Finales Profilbild FBMein Name ist Nadine, ich bin 29 Jahre alt und gerade dabei, mein Leben komplett auf den Kopf zu stellen. Das findest Du verrückt? Ist es vermutlich auch, aber ich mach es trotzdem!

Wenn Du Dich jetzt fragst, warum, dann ist die Antwort ganz leicht: Nach der einen oder anderen prägenden Erfahrung, habe ich festgestellt, dass mein Leben zu kurz für den mittelmäßigen, konventionellen, „so-schlecht-geht´s-mir-ja-nicht“ Lebensweg ist. Ich möchte nicht in einem 9-5-Job fünf Tage pro Woche meine Zeit absitzen und das Wochenende herbeisehen, um dann zwei Tage lang das machen zu können, was ich tun möchte. Ich möchte nicht den Großteil meiner wertvollen Lebenszeit mit Arbeit verschwenden, die mich nicht glücklich macht. Ich möchte nicht fünf gegen zwei tauschen – und das mein Leben lang! Vielleicht denkst Du Dir nun: „Hm… Aber es sind ja nur 40 Jahre. Dann gehe ich in Rente und kann tun, was ich möchte.“ Hast Du Dich mal gefragt, was in 40 Jahren sein wird? Vielleicht bist Du bis dahin zu alt oder zu schwach, um die Dinge zu tun, die Du tun möchtest? Wenn Du trotzdem der Meinung bist, dass das alles nicht so schlimm ist und ich hier übertreibe, dann ist diese Seite vermutlich nicht das Richtige für Dich.

Für alle anderen, die mit meinen bisherigen Schilderungen d´accord sind:

Was also tun? Was sind die Alternativen?

_DSC2653Mit diesen Fragen habe ich mich monatelang eingehend beschäftigt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass man einfach mutig sein muss und sich selbst ein Leben erschaffen kann, welches einen erfüllt und glücklich macht. Nun fragst Du Dich sicher: „Das klingt ja alles schön und gut, aber wie soll das gehen?!“ Genau dazu möchte ich Dir hier auf meinem Blog Antworten liefern. Ich werde mich „nackig“ für Dich machen und Dich sowohl an den Erfolgen als auch an allen Schwierigkeiten und Herausforderungen, die mir im Laufe der Zeit begegnen werden, teilhaben lassen. Letztendlich ist es mein Ziel, Dir zu zeigen, dass alles, was Du wirklich erreichen möchtest, auch möglich ist. Das heißt nicht, dass es Dir in den Schoß fallen wird, Dein Leben umzukrempeln – ganz im Gegenteil! Es wird mit einer Menge Arbeit, starkem Willen und Durchhaltevermögen verbunden sein.

Habe ich Dich jetzt zum Nachdenken gebracht? Stell Dir vor, Du könntest selbst entscheiden, an was Du arbeitest, wann Du arbeitest und von welchem Ort aus Du arbeitest. Fängt es bei der Vorstellung an in Dir zu kribbeln? Bingo! Dann freue ich mich, Dich hier begrüßen zu dürfen!

Auf den nachfolgenden Seiten wirst Du vieles zu den Themen ortsunabhängiges Arbeiten, einen minimalistischen Lifestyle und auch das ein oder andere zum Thema Reisen lesen. Klingt interessant? Dann viel Spaß beim Stöbern!

Alles Liebe,